1.2k Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von
Hallo zusammen,

ich hab mal ne Frage, ob jemand von euch eine Bilddatenbanksoftware kennt? Ich habe an sowas wie www.pixelio.de, www.aboutpixel.de oder de.stockxpert.com/ gedacht.

Das ganze nur kleiner für meinen Verein. Es muss nicht umsonst sein, darf aber auch nicht zuviel kosten. Die Vereinsmitglieder sollten eigene Bilder hochladen, die dann für Flyer oder ähnliches verwendet werden können. Dann muss nicht immer ein großer Rundruf gestartet werden zum Bilder einsenden.

Vielen Dank, für eure Antworten.


Viele Grüße

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
coppermine-gallery.net wäre ein kostenloser Kandidat, vorausgesetzt euer Server unterstützt PHP
0 Punkte
Beantwortet von
Vielen Dank, son_quatsch,

das sieht schon ganz brauchbar aus.

Was mir dabei jetzt fehlt, sind Schlagworte oder 'Tags'. Es wäre schön, wenn man die Bilder "einfach nur so hochladen" könnte, ohne Kategorien und Alben, dafür aber Tags vergeben, nach denen man suchen kann.

Kennt jemand solche Datenbanken?

Viele Grüße
...