1.2k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von lordabi Mitglied (539 Punkte)
Hi,

habe heute etwas in der Ereignisanzeige gefunden, was mich etwas stutzig machte. Weiß jemand, was genau hier passiert ist?

Es wurde festgestellt, dass Ihre Registrierungsdatei noch von anderen Anwendungen oder Diensten verwendet wird. Die Datei wird nun entladen. Die Anwendungen oder Dienste, die Ihre Registrierungsdatei anhalten, funktionieren anschließend u. U. nicht mehr ordnungsgemäß.

DETAIL -
1 user registry handles leaked from \Registry\User\S-1-5-21-1830295125-2879903246-2001266714-1000_Classes:
Process 1072 (\Device\HarddiskVolume1\Windows\System32\svchost.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-1830295125-2879903246-2001266714-1000_CLASSES

Grüße

LordAbi

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (4.8k Punkte)
Das ist eine Meldung des Profilmanagers (früher unter XP auch durch UPHClean protokolliert), und den Fehler findest du fast auf jedem System. Irgendwas greift noch auf das Profil des abzumeldenden Users zu, und Vista bricht den Zugriff ab, oder da Vista eben eine Anwendung zu einem Benutzerprofil automatisch schließt, und es so zu der Meldung kommt. Die kannst du getrost ignorieren.

Gruss,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von lordabi Mitglied (539 Punkte)
Ah. Danke. Da bin ich ja beruhigt. Gut, immer mal wieder Fragen zu stellen, die sonst keiner beantworten kann.^^

Greetings

LordAbi
...