2.8k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Hallo an Alle,

ich habe ein kleines Netzwerk, mit XP und Vista Rechnern. Einer dieser Rechner (Vista) kann zwar alle anderen PC's anpingen, aber die anderen PC's können diesen Vista PC nicht anpingen. Die Firewalls sind zu diesen Testzwecken augeschaltet, trotzdem bleibt das Problem bestehen.

Ich bin für jede Idee dankbar.

Regina

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

lies das mal

winfuture.de/news,28638.html

hängt mit der Änderung des Netzwerks zusammen

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Helmut,

das hat sich gut gelesen. Habe ich auch gleich probiert, es kam aber die Meldung, dass das Update nicht installiert werden muss, da mein Stand neuer ist.

Bei mir ist es ausserdem doch etwas anders: ein PC (Vista) wird von den anderen nicht erkannt (XP und Vista gemischt).

Trotzdem vielen Dank für die Antwort

Regina
0 Punkte
Beantwortet von kevin28 Mitglied (603 Punkte)
Also ich hab mir jetzt den Link nicht durgelesen und kann auch nichts darüber sagen, aber...

Wir haben im Schulnetzwerk ein ähnliches Problem...
Da haben manche Vista und ich z.B. XP.
Und da können wir uns gegenseitig öfters nicht pingen, öfters aber schon...

Ich denke trotzdem, das es an der Firewall liegt, weil wenn wir dann Spiele übers Netzwerk spielen, schalten wir (zumindest ich) die Firewall in den Spiele-Modus (d.h. es wird keine Verbindung bzw. Port mehr geblockt).

Und das Spielen geht dann...
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Helmut,

Deine Antwort hat mich auf den richtigen Weg gebracht, ich hatte zwar die Windows Firewall ausgeschaltet, aber bei meinem McAfee war auch eine Firewall dabei, die den unerwünschten Effekt hervorgerufen hat. Erst nach kompletterDeinstallation von CaAfee konnte ich den PC wieder anpingen. Vielen Dank für Deine Hilfe!

Regina
...