2.7k Aufrufe
Gefragt in DSL von gos160441 Einsteiger_in (29 Punkte)
Wie muß ich Intern-Explorer von WIN2000 abändern um auf die Easy - Box von Arcor zu gelangen? Ethernetkarte ist erkannt . - IP u. Supnetmaske eingegeben sowie DNS-Server durch IP bezeichnet.

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Den IE kannst du lassen wie er ist. Evtl. mußt du die Netzwerkeinstellungen des Rechners anpassen. Versuchs mit automatischen IPs. Wenn ds nicht klappt stelle sie auf feste um.

Beispiel: Wenn die Box unter 192.168.0.1 zu erreichen sein soll dann gib deinem Rechner als feste IP beispielsweise die 192.168.0.20 ein.
Im IE dann die IP der Box eingeben und du solltest Zugriff erhalten. Beim Gateway und DNS-Server die IP des Routers eintragen, also beispielsweise192.168.0.1.

Penorek
0 Punkte
Beantwortet von gos160441 Einsteiger_in (29 Punkte)
für Peronek !
Danke für die Tip`s - hab ich schon alles gemacht - Gateway kann ich nicht eintragen da Lap 2. PC im Netz ist . unter Sicherheit im Int-Expl. , sind denke ich Änderungen erforderlich.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

Gateway kann ich nicht eintragen da Lap 2. PC im Netz ist

den Zusammenhang verstehe ich jetzt nicht so richtig, aber du solltest es erst einmal mit dem automatischen Bezug der IP-Adressen versuchen.

Sind die beiden Rechner über zwei LAN-Ports, oder über einen Switch/Hub an einem LAN-Port mit der Easy-Box verbunden?

Nochmal von vorn, obwohl du das teilweise ja schon gemacht hast:

Start / Einstellungen / Systemsteuerung / Netzwerkverbindungen, dort Rechtklick auf die LAN-Verbindung ausführen und die Eigenschaften aufrufen. Doppelklick auf Internetprotokoll (TCP/IP) und und folgende Einstellungen vornehmen:
[*] IP-Adresse automatisch beziehen - aktiviert
[*] DNS-Serveradresse automatisch beziehen - aktiviert

Im Internet Explorer
Extras / Internetoptionen / Verbindungen / LAN-Einstellungen
[*] Automatische Suche der Einstellungen - aktiviert
[*] Proxyserver für LAN verwenden - nicht aktiviert

Kontrolle der Einstellungen:
Start / Programme / Zubehör / Eingabeaufforderung
ipconfig /release eingeben und mit Enter bestätigen
Jetzt sollte eine Meldung kommen, dass die IP-Adresse für die LAN-Verbindung freigegeben wurde
ipconfig /renew eingeben und mit Enter bestätigen
jetzt müsste u.a. Folgendes angezeigt werden
- IP-Adresse ... 192.168.2.10x
- Subnetmaske ... 255.255.255.0
- Standard-Gateway ... 192.168.2.1

Mit Eingabe von 192.168.2.1 oder arcor.easybox in die Adresszeile des IE solltest du nun Zugriff auf das Benutzerinterface der Easy-Box bekommen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von gos160441 Einsteiger_in (29 Punkte)
für KJG17
Hallo Kalle !
Alles so gemacht wie Du es mir vorgeschlagen hast.-Teilerfolg-
nach eingabe von ipconfig usw. ersceint Mitteilung `` Windows 2000 - IP-Konfiguration- Die IP-Adresse für Adapter LAN RTL8134 ist bereits freigegeben. Bei eingabe im xpl. 192.168.2.1 erscheint Windowsputten ``Die Suchseite kann nicht geöfnet werden``
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

hast du auch im IE kontrolliert, dass 'Proxyserver für LAN verwenden' nicht aktiviert ist? Das ist unbedingt erforderlich, damit das Benutzerinterface der Box geöffnet werden kann.

Und was wird bei ipconfig /renew für die IP-Adresse , die Subnetmaske und für den Standard-Gateway angezeigt? Du kannst auch mal ipconfig /all versuchen, da sollten dir zusätzlich noch DHCP- und DNS-Server angezeigt werden.

Ist die Easy-Box bei dir überhaupt schon mal gelaufen, ist sie neu oder 'gebraucht'? Und wie ist die genaue Bezeichnung?

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von gos160441 Einsteiger_in (29 Punkte)
Hallo Kalle
Also das ist so - die EasyBox von Arcor hat die Bezeichnung 600WLAN . Die Box arbeitet mit meinem stationären PC einwandfrei. Mit meinem Laptop hatte ich auch schon Verbindung mit der box befor ich eine größere Festplatte eingebaut hattte. Leider ist mir bei der Sicherung der alten Festplatte ein Fehler unterlaufen - keine Daten in der Sicherung so kann ich auch nichts zurückspielen. - und nun wieder zurück - habe jetzt bei der Eingabe ipconfig /renew eingegeben. Die Mittelung lautet `` Der folgende Fehler ist bei der Erneuerung von Adapter LAN RTL 8139 aufgetreten. DHCP-Server nicht verfügbar
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

'stationärer PC', 'Laptop', 'Easy-Box 600WLAN', ich glaube fast, du hast den Läppi garnicht per Kabel an der Box angeschlossen und willst eigentlich eine WLAN-Verbindung einrichten. Dann kann das so nichts werden.

Kannst du das bestätigen, bevor wir hier weitermachen?

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von gos160441 Einsteiger_in (29 Punkte)
Das stimm schon, ich muß doch aber über kabel das direkt an beiden Geräten - also Lap un Easy - Box angeschlossen eine Verbindung aufbauen können ! ? - Denn mit dem WLAN geht schon überhaupt nichts.
0 Punkte
Beantwortet von gos160441 Einsteiger_in (29 Punkte)
nochmal für Kalle
erst mal vielen Dank für deine hilfe. bin jetzt allerdings eben und gehe zu Bett mir brummt der Schädel Gute Nachr !
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Na dann gut´s Nächtle erst einmal.
...