2.6k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Mein neues XP-Netbook macht bei jedem Öffnen oder Schliessen ein Geräusch (Bong oder ähnlich - ungefähr wie ein entfernter Schuss).
Ich habe schon jede Menge Sound deaktiviert (sowieso und als allererstes das Triumphgeheul beim WIN-Start und die Ende-Musik). Aber ein paar Dinge (kritischer Batteriestand) sind ja sicher auch sinnvoll - und ich habe keine rechte Lust, ALLE Geräuschbewehrten Ereignisse durchzuprobieren.
WEISS jemand, unter welcher "Überschrift" dieses Geräusch abzustellen ist?

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

also für mich hört sich das Geräusch beim Öffnen von Ordnern nicht nach 'entfernter Schuss' an, aber so oft ist auch noch nicht auf mich geschossen worden.

Benenne mal unter Windows / Media die 'Windows XP-Start.wav' um und teste, ob dann nicht mehr geschossen wird. Zumindest ist es bei mir diese Datei, welche beim Öffnen von Ordnern im Explorer die Geräusche macht.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Hallo + Vielen Dank,

die Sache hat sich inzwischen insofern erledigt, als das Geräusch nach einem Neustart nun doch weg ist. (Vielleicht ist auch meine allerletzte Geräusch-Abstellung verantwortlich, die ich möglicherweise nicht mehr getestet habe.)

Ich war nicht auf die Idee gekommen, das ganze von der Wav-Seite her anzugehen. Jetzt habe ich die Wavs mal durchgehört (bei einigen höre ich garnichts), und es scheint, dass es das Win-XP-Ping war, das mich so genervt hat. Jetzt ist es (nur noch?) als "Standardton Warnsignal" eingetragen, aber wenn ich es schon "abgewählt" habe ...
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Schhh ...
Dass das Problem erledigt sei, war leider ein Irrtum: Die Kiste war einfach so leise gestellt, dass ich nichts gehört habe!
Jetzt ist das "bong" oder "plong" oder was auch immer wieder da - und keine der Dateien im Media-Ordner klingt für mich wirklich ähnlich.
Weiss vielleicht doch irgendwer, welches "Ereignis" das Öffnen oder Schliessen von Ordnern (für WIN) ist?
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

der Witz ist der, dass sich die Dateien teilweise etwas anders anhören, wenn sie über einen Player abgespielt werden.

Bei mir ist die von mir identifizierte 'Windows XP-Start.wav' dem Eintrag 'Navigation starten' zugeordnet.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Das war es wohl wirklich - ich hoffe, jetzt ist endgültig Ruhe. Ich frage mich, wie jemand auf solcher nervenzerfetzenden Spielereien verfallen kann.
Nochmals vielen Dank.
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
(Unter "Navigation starten" hatte ich mir wohl etwas ganz anderes vorgestellt als das Öffnen oder Schliessen von Ordnern, und deshalb keinen Änderungsversuch gemacht.)
...