1.4k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Hallo,

ich habe eine Vista Home Version auf meinem PC installiert und eine Recovery CD dazu. Nun möchte ich Vista auch auf meinem Laptop installieren. Dabei wird immer immer ein Benutzercode verlangt.
Wo finde ich den und ist eine Installation überhaupt möglich?

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

den Key solltes Du unter oder hinten an Deinem Gerät finden...
Nur erlaubt ist das nicht....

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
ok. Danke.
Meine Gerätenummer, Produkt-Key etc finde ich am Gerät. Leider werden diese Nummern nicht akzeptiert.
In den Nutzungsbedingungen steht, daß ich es auf einem Gerät installieren darf. Wenn ich es also nur auf dem Laptop hätte wäre es doch Legal, oder?
0 Punkte
Beantwortet von basteltante Mitglied (163 Punkte)
Hallo Kroni.

Du hast eine OEM-Recovery, die für den damit gekauften PC gedacht ist. Oft funktionieren die auch nur mit dem Gerät und zwar zu Wiederherstellung=recovery des (vorinstallierten) Systems.
Da sind nämlich auch die Treiber für die Hardware mit drin.
Die Hardware in deinem Läppi ist aber eine andere.
Wenn du es also hinbekommen würdest (was meist auch gar nicht funktioniert), die Recovery zu installieren, hättest Du wohl nicht viel Freude damit.

Kauf die eine richtige Vollversion oder warte bis Oktober. Dann kommt Windows7 raus. Soll mehr taugen.
Oder guck dir mal Linux an, wenn Du gar kein System für dein Läppi hast und auch nix kaufen willst.

LG
basteltante
0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Hallo!
Was für ein Laptop hast du?
...