2.8k Aufrufe
Gefragt in Bildbearbeitung von uhrlange Einsteiger_in (83 Punkte)
Hallo,
ich habe ein neues Laptop gakauft und mache viel mit dem Bildbearbeitungsprogramm Picture Publisher 8. Bisher ging alles glatt. Beim neuen Laptop kommt beim "Speichern unter" die Fehlermeldung:
Es kann nicht genügend Speicherplatz zu Verfügung gestellt werden!
Ich kann dann die Arbeit von mehreren Stunden (Freistellen, zusammenführen, neue Hintergründe, Schatten etc) nicht mehr speichern und das Programm stürzt ab.
Kann es sein, dass Windows dem Bildbearbeitungsprogramm zu wenig vom Arbeitsspeicher zur Verfügung stellt?
Wie kann man das ändern?
Oder ist es ein reines Problem von Micrografx Picture Publisher?
Beim alten Laptop geht alles einwandfrei, beim Neuen mit 4GB RAM nicht.
Bitte kann mir jemand helfen?
Im voraus vielen Dank
Computerknecht.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Welches Laptop?
Vista?
0 Punkte
Beantwortet von uhrlange Einsteiger_in (83 Punkte)
Hallo Simser,
Laptop Asus mit XP, Festplatte 500GB, 4 GB Ram.
Bildbearbeitungsprogramm Micrografx Picture Publisher 8.
Gruß
Uhrlange
0 Punkte
Beantwortet von m-a-d Mitglied (205 Punkte)
hallo

Das wird wohl leider nichts mehr werden mit Picture Publisher 8 und soviel Speicher.
Erst ab der Version 9 kann man in den Optionen die Speichergröße einstellen.

NDT

m-a-d
0 Punkte
Beantwortet von
Bearbeitet

Version 10 benutzen!

Unter dem Menüpunkt Extras\Optionen im Register Speicher den zu benutzenden Raum für Laufwerke auf 10% setzen und den Regler für den Arbeitsspeicher auf 50% ziehen!

*Admininfo: Achte bitte auf das Datum der Threads in welchen du postest.

*Nutzerinfo: Akzeptiere bitte, daß eine hilfreiche Antwort eine hilfreiche Antwort ist und als solche von Leuten, die es irgendwann lesen (gleich mir!) immer gern gesehen ist.

...