19.5k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von glurz Mitglied (199 Punkte)
Hi!

Ich melde mich mal wieder mit meinem Problem mit der Festplatte. Ich habe mal gehört, dass man Festplatten die nicht mehr funzen in die Kühltruhe legen soll. Allerdings weiss ich nicht ob das auch bei meinem Problem was nützt. Und zwar folgendes: Sobald ich die Festplatte anschliesse geht der ganze PC nicht mehr an, daher vermute ich irgendwie nen Kurzschluss oder etwas in der Art, ein Bekannter, der sich ein bisschen mit Elektronik auskennt meint, Gefrieren bringt nix, höchstens föhnen. Jedenfalls, bei nem anderen hats auch geklappt, die kaputtne Grafikkarte in den Backofen zu legen.

Weiss einer einen Tipp?
Vielleicht auch so was ganz Ausgefallenes und Ungewöhnliches wie irgendeine Stelle verlöten oder irgendwo den Staub rausholen?

Gruß
Fabian

22 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

also ich hatte mal eine Festplatte bei der musste der PC mehrere Stunden in Betrieb sein bis ich Zugriff bekam.
Also würde ich mal auf Wärme tippen.

(Beim Versuch die Platte zu formatieren verabschiede die sich dann endgültig.)

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von glurz Mitglied (199 Punkte)
Ich habs versucht, hat nicht geklappt, hab ne neue gekauft.
Und gerade paar Stunden bevor ich sie einbaue crasht mir auch noch die andere Festplatte (nicht komplett aber ein paar Dateien waren weg).

Jetzt hab ich die neue formatiert mit Norton Partiton-Dings und auf einmal sind alle meine Festplatten freigegeben, mein Kaspersky Antivirus beschwert sich drüber dass böse Progs gefunden wurden und ich habe ein neues Benutzerkonto auf dem PC, der einfach USER heisst. Ich schmeiss das mal runter, wenns nicht weggeht muss ich eine neue Frage hier reinstellen, ich darf ja nicht hier Fragen ;-)

PS: Ich probiers mal als nächstes, sie zu föhnen, die alte HD ;-)
Und beim nächsten Vollmond schmeiss ich sie weg.
...