3.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Hallo,
ich hab eine frage...ich hab mein notebook gerade neu installiert und vorher alle wichtigen Daten von der Festplatte C auf die Festplatte D kopiert. Leider hab ich ausversehen die Partitionen beim installieren neu aufgeteilt und nun muss ich die festplatte erst formatieren um das ich die wieder nutzen kann.

Meine frage ist ob ich irgendwie noch an die daten rankomme weil formatiert hab ich die partition ja noch garnicht...wäre mir sehr wichtige da auf der partition wichtige datein drauf waren.

Bedanke mich schon in voraus für die Antworten.

Gruß

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
fast alle daten kann man wieder herstellen!!!

vorrausgesetzt es wurde nicht sehr viel auf der platte nachträglich geschrieben.

datenrettung ist auch nach 2 -3 maligem formatieren möglich.

[*]
[sup]*Threadedit* 02.08.2009, 20:43:28
Admininfo: Eigenwerbung gelöscht, siehe FAQ 5, #5
[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von
Versuche es mal mit Datenrettungsprogrammen, kostenlos von PC Praxis oder aus dem internet.
Mir haben verschiedentlich mal „Recuva“, „PC Inspektor Recovery“ geholfen. Es gibt wohl noch andere davon.
Aber es war nicht das voraus gegangen wie bei Dir. Andere Festplattenfehler.

Mit freundlichen Grüßen aseel
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
fast alle daten kann man wieder herstellen [...] datenrettung ist auch nach 2 -3 maligem formatieren möglich.

Ja, aber der Aufwand ist schon erheblich. Wenn wie in diesem Fall mehrfach die Partitionstabelle neu geschrieben wurde, wird auch ein Datenrettungsprogramm zwar viele Dateien wieder hersstellen können, aber in aller Regel nicht mit dem ursprünglichen Dateinamen. Dann sind da zwar jede Menge Dateien, die man dann aber im Zweifel alle manuell aufrufen muss, um zu schauen, um welche Datei genau es sich handelt. Zusätzlich erschwert wird die Sache dadurch, dass sich oftmals auch der Dateityp nicht "einfach so" herausfinden lässt.

Alles in allem denke ich, dass der Aufwand nur dann gerechtfertigt ist, wenn die Daten wirklich sehr wichtig (um nicht zu sagen existenziell) sind.
...