2k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Hi
Hab da ein klizekleiner, aber doch für mich ganz grosses, problem.
Und zwar hat heute die Festplatte in meinem Receiver den geist aufgegeben. Hab ihn ganz nochmal angemacht, und es war nur ein klacken zu höchen, und lautes suren, hab dan mal den Receiver angestupst, und das suren wurde lauter, hab dan schnell ausgesteckt :-). Naja das Problem ist jetzt, das ich die Garatie nicht mehr habe. Hab jetzt notgedrugen, um normal Fernsehn zu können das Siegel gebrochen, und das laute Teil ausgebaut.
Receiver funktioniert einfwandfrei, und ist so leise wie noch nie!.
Meine Frage ist jetzt, kann ich da irgendeine einbauen, muss die irgenwie Formatiert sein? Muss es eine bestimmte sein?
Drin war diese:
Western Digital
WD1600AVBB
160GB

In der anleitung steht, das der Receiver bis 300GB getestet wurde, warum auch immer das da drinsteht, auser man kann die Festplatte selbst tauschen (so erkläre ich mir das)
Achso der Receiver ist der:
eycos
E4000 PVR
Danke im Voraus
Mfg
Power-Poler

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
das lese ich auch so

achte darauf wie die hd gejumpert ist.
meist "cable select".
formatieren kann man mit dem recorder

vadder
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Danke für den Tipp
Eingebaut war sie als Master (bei der WD ohne jumper)
Ich schaue jetzt mal was auf meiner SP2014N noch für daten sind, und bau die dan ein, sobal ich alles gesichert habe, hoffelisch glabt das.
Ich glaube ich muss der Garantie nicht hinterherweinen, so wie ich das verstanden habe ist der mutterkonzern von eycos pleite gegenangen (stand zumindest irgenwo im Forum von denen)
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
geht Problemlos mit der SP2014N
Danke für deine hilfe
...