4.7k Aufrufe
Gefragt in DSL von
Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Folgendes Problem:

Wir haben einen PC im Keller und einen Laptop im Wohnzimmer. Beide sind mit dem selben Router (Belkin) verbunden. Der PC unten läuft mit Vista, der oben mit XP. Bisher funktionierte die Internetverbindung immer einwandfrei (Anbieter: NetCologne). Seit ein paar Tagen jedoch stürzt das Internet ständig ab.
Mal läuft es 1 Stunde lang, mal 2 und dann geht wieder nix.
Wenn ich dann den Router oder das NetCologne-Modem kurz ausmache oder die gesamte Stromzufuhr kurz kappe, dann geht es meist wieder. Jedoch auch wieder nur für gewisse Zeit.

Woran kann das liegen? Ist der Router kaputt?
Was kann ich machen? Finde das sehr ärgerlich, denn ich brauche das Internet viel und dringend.

Bitte helft mir!

Vielen lieben Dank für Eure Antworten im Voraus!

LG Mel

16 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Hat denn NetCologne getestet, als es nicht ging? Oder hast Du da wieder neu gestartet?

Wie schon oben geschrieben:
Bitte prüfe mal die Lampen wenn es läuft/ wenn es nicht mehr läuft.
Unterschied?
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.4k Punkte)
Sie sagt ja, dass die Verbindung noch steht.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.4k Punkte)
Wird über Proxy gearbeitet? Was ergibt Start -> Ausführen -> cmd -> ping www.wdr.de ?
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.4k Punkte)
Ist irgendeine Firewall in Betrieb? Irgendeine Schutzsoftware?
Wurde in letzter Zeit auf beiden Rechnern irgendetwas Gravierendes geändert?

Man könnte den Router mal zurücksetzen.

Erster Schritt ist denke ich jetzt erstmal -> Handbuch des Routers konsultieren und studieren.
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Sie sagt ja, dass die Verbindung noch steht.

Ich beharre noch mal da drauf: ;)
- Kann ja sein! Kamst Du genau zu diesen Sekunden, als getestet wurde denn auch nicht ins Netz? Sicher? Vielleicht ging es ja bei Dir in dem Moment auch (wieder) und die konnten somit natürlich nix finden
- Status der Lämpchen
0 Punkte
Beantwortet von itzbitz Mitglied (667 Punkte)
hi

falls Dei Router eine Ereignis Anzeige hat, schau doch bitte mal dort nach ob er irgendwelche Fehlermeldungen bringt, wenn ja welche.
Steck doch mal Deinen Laptop direkt per LAN am Router an und schau obs dann auch noch abschmiert.
cu
...