1.2k Aufrufe
Gefragt in Windows2000 von
Hallo!
Wie kann ich in Word und Excel (2000) nur einen Teil einer Seite schützen? Ich soll Formularvorlagen erarbeiten. Vorher aber werden Firmenlogo und Firmendaten exakt positioniert. Um sie bei meiner Arbeit (Formularerstellung) nicht versehentlich zu verändern, würde ich die Grafik und die Daten gerne vorab schützen. Geht das?
Ich freue mich auf Antworten!

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
Hallo,

WORD:
Füge nach dem Formularkopf, der geschützt werden soll über
Einfügen - Manueller Umbruch - Abschnittswechsel - forlaufend
einen Abschnittswechsel ein.

Bei Dokument schützen wähle über Formulare - Abschnitte den Abschnitt aus der geschützt werden soll, z.B. Abschnitt 1.

EXCEL

Bei EXCEL musst du über Format - Zellen im Register Schutz den Haken bei denjenigen Zellen herausnehmen, die nicht geschützt werden sollen.
Dann die Tabelle schützen.

Gruß

M.O.
...