5.8k Aufrufe
Gefragt in SN Intern von johannes94 Mitglied (429 Punkte)
Hallo,
wie finanziert sich das Supportnet eigentlich?
Ich sehe hier nämlich (glücklicherweise) nie Werbung o.ä.
Grüße,
Johannes

20 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Johannes94,

wenn bei dir keine Werbung angezeigt wird, dann kann das daran liegen, dass die Werbung im Allgemeinen über JavaScript geladen wird und das bei dir vielleicht abgeschaltet ist.

Mit was für Browsern bist du den unterwegs (firefox, internet explorer, opera...)?

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von johannes94 Mitglied (429 Punkte)
Ich habe Firefox 3.0.12 und Kaspersky.
Gruß, Johannes
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Da ich weder Kaspersky noch eine andere Security-Suite verwende, kann ich Dir nicht weiterhelfen, sondern nur empfehlen, mal im Handbuch nachzuschlagen.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von johannes94 Mitglied (429 Punkte)
Danke für den Tipp.
Es ist ja nicht so, dass ich krampfhaft alle Werbung angezeigt haben will, soondern nur und vielleicht temporär die im Supportnet.
Grüße,
Johannes
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Schalte den Blockierer in Kaspersky aus und lasse unerwünschte Werbung über Adblock Plus ausblenden.

Für das SN kannst Du ja in Adblock Plus eine Ausnahmeregel festlegen, um hier die Werbung zu sehen.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von johannes94 Mitglied (429 Punkte)
Danke, das hat geklappt.
Bezahlt der Werbende eigentlich pro Klick oder pro Aufruf?
Gruß,
Johannes
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Johannes,

das kommt immer auf den Vertrag an, hier im Supportnet meist pro Click.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von sue Mitglied (855 Punkte)
hier im Supportnet meist pro Click

Danke für diese Info, da bin ich gleich viel aufgeschlossener, auf die Werbung zu klicken. Denn es ist schon ziemlich sinnlos, immer wieder auf die Werbung zu klicken und es bringt gar nichts, weil es nur Geld gibt, wenn man etwas kauft.

Mal eine Frage: Könnte man die Werbung so einstellen, dass sie (für den restlichen Tag) ausgeblendet wird, sobald man einmal (oder zweimal...) draufgeklickt hat? Es ist nämlich durchaus lästig, Adblock immer an- und abschalten zu müssen. Da ich hier nicht immer Werbung sehen will kommt eine Ausnahmeregel auch nicht in Frage.
Würde die Werbung nur so lange angezeigt bis man draufgeklickt hat könnte das durchaus zum Klicken animieren.

Gruß
Sue
0 Punkte
Beantwortet von
und dann wird zu der werbung gleich noch ein cookie gesetzt?

also dann mal lieber nicht!
0 Punkte
Beantwortet von sue Mitglied (855 Punkte)
Wer angemeldet ist hat ohnehin ein Cookie und wer grundsätzlich etwas gegen Cookies hat wird ja nicht gezwungen, sie zuzulassen.

Gruß
Sue
...