1.3k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von johannes94 Mitglied (429 Punkte)
Hallo allerseits,
in einer Tabelle stehen in jeder Zeile Name, Anschrift und Telefonnummer. Wenn ich eine Spalte markiere und alphabetisch ordne, ordnet sich zwar die Namensspalte, aber Adresse und Telefonnummer stimmen nicht mehr überein. Wie kann ich die Zeilen so fixieren, dass jeweils alles verschoben wird?
Viele Grüße,
Johannes

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Johannes94,

indem du alle 3 Spalten markierst.
Allerdings hat dein Problem recht wenig mit dem Titel zu tun.

Gruß
LittleT
0 Punkte
Beantwortet von johannes94 Mitglied (429 Punkte)
Hallo Danke für den Tipp.
Das geht allerdings nur, wenn ich die erstmarkierte Spalte alphabetisch sortieren will. Bei meiner Tabelle will ich allerdings Spalte B ordnen, aber in Spalte A stehen auch schon Werte.
Was tun?

Viele Grüße,
Johannes

P.S. Ich habe schon einen Admin darum gebeten, den Header zu ändern.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

???
Du kannst doch die Spalten markieren die du sortiert haben willst (In deinem Fall alle 3)
Jetzt gehst du auf Daten --> Sortieren

In dem Fenster kannst du auswählen über welche Spalte zuerst sortiert werden soll. Dort gibst du dann die Spalte an. Du kannst auch ankreuzen ob die Spalte überschriften hat oder nicht.

Bsp:
Spalte A, B, C sind gefüllt.
Du willst alles über Spalte B sortieren.

Spalte A,B, C markieren. Daten-->Sortieren
Sortieren nach: Spalte B auswählen und ok klicken.

Gruß
LittleT
0 Punkte
Beantwortet von johannes94 Mitglied (429 Punkte)
Danke, klappt jetzt wie gewünscht.
Grüße, Johannes
...