3.0k Aufrufe
in Grafikkarten von
Mit meiner Radeon X1600 Pro habe ich Probleme auf dem Bildschirm sehe ich nur farbige Balken vorher hatte ich eine Nvidia GF 6200 256MB den alten Treiber habe ich deinstalliert.Das Motherboard K8U-X von ASUS, CPU AMD Sempron 3000+ 1,8 GHz , 2048 GB Arbeitsspeicher und Betriebssystem Windows XP SP3. Muss die Karte noch mit einer seperaten Stromversorgung versorgt werden wenn ja wie

11 Antworten

0 Punkte
von
Der Stromanschluss ist im eingebauten Zustand an der Unterseite der rechten vorderen Ecke zu finden.
Entweder ist es ein FDD(Floppy)- oder ein Molexanschluss.
Da gehört ein entsprechender Stecker vom Netzteil rein.
Falls FDD und nichts mehr am Netzteil frei, sollte ein FDD-Molex-Adapter der Karte beiliegen.
0 Punkte
von
P.S.
Molex sind die Stecker, mit denen die Laufwerke mit Strom versorgt werden.
0 Punkte
von supermax Experte (4.8k Punkte)
Die AGP-Version der X1600 benötigt eine eigene Stromversorgung, die PCI-E Version nicht. Die meisten ATI-Karten erlauben ohne zusätzliche Stromversorgung allerdings zumindest den 2D-Betrieb und geben eine Warnung aus, sobald ohne ausreichende Stromversorgung 3D-Funktionen genutzt werden, z.B. beim Start eines Spiels.
0 Punkte
von charlie0611 Einsteiger_in (13 Punkte)
Kann ich dann ohne bedenken die Grafikkarte mit Strom direkt vom Netzteil versorgen? An der Grafikkarte ist an der oberen Ecke ein 4 poliger Stecker ist dann der Fehler mit den flimmernden farbigen Balken behoben
0 Punkte
von
Hi,
wenn ich das richtig sehe hat dein Board noch einen AGP-Slot, dann gilt das was schon Supermax geschrieben hat. Deine Karte braucht eine separate Stromanversorgung (wenn ich es noch richtig weis einen Floppyanschluss). Die Stromversorgung erfolgt direkt über das NT mit dem entsprechenden Stecker.

Gruß Gonozal
0 Punkte
von supermax Experte (4.8k Punkte)
Bei der Grafikkarte liegt meistens ein Faltzettel dabei, der genau diese Schritte beschreibt, jedenfalls wars bei meiner Sapphire damals so.
0 Punkte
von
Hol dir jemand, der einen Stecker erkennt und beim Anschließen möglichst nicht die Karte rausreißt.

ist dann der Fehler mit den flimmernden farbigen Balken behoben
Mal überlegen, Stecker rein und nachsehen?
0 Punkte
von charlie0611 Einsteiger_in (13 Punkte)
Danke für den Tip funktioniert tadellos muss jetzt nur noch den passenden Treiber finden
0 Punkte
von
0 Punkte
von charlie0611 Einsteiger_in (13 Punkte)
Ja export den habe ich auch genommen der funktioniert besstens

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...