932 Aufrufe
Gefragt in Windows2000 von
Hallo!!! Ich muss ein formular in excel 2007 erstellen.
Es handelt sich um verschiedene kategorien die einzeln bewertet müssen.
z.B : rot, orange, gelb, grün, blau (SPALTE A)
und in spalte (B, C, D) sind werte von 1 2 3. Am ende müssen automatisch diese Werte sich addieren.
Also wie viel mal die 1 war, wie viel mal die 2 war und wie viel mal die 3 war.

Mit diesem beispiel hört sich etwas einfach ein, aber es handelt sich um ein mehrseitiges formular

ich hoffe jemand kann mir weiter helfen!!!
Lg cata

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von bernyzz Mitglied (390 Punkte)
Hallo catag,

gib folgende Formel in ein Feld ein: =zählenwenn(B1:D45;1) und du erhältst als Ergebnis wie oft die 1 im Bereich B1 bis D45 vorkommt. In zwei anderen Feldern verwendest du die selbe Formel für die 2 und die 3. Was du mit den verschiedenen Farben in Spalte A meinst, ist mir nicht ganz klar. Sollte es sich um die Texte rot, grün usw handeln, verwende die selbe Formel und setze nach dem Semikolon den Text dieser Farbe in Anführungszeichen ein: =zählenwenn(A1:A45;"rot")

Solltest du aber die Farbe der Schrift oder der Zellenfarbe in Spalte A meinen, kann ich dir nicht weiterhelfen. Dann stell deine Frage in der Forumgruppe Tabellenkalkulation, Dort sind Spezialisten die dir möglicherweise weiterhelfen können.

Gruß bernyzz
...