5.3k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von problemlis Einsteiger_in (67 Punkte)
Hallo

Unser Kunde hat einen neuen PC bekommen mit:
Windows XP Pro SP3, IE8, Office 2007 Pro. Dual Core Prozessor, 4GB Ram, Alle Updates, etc...

Problem:
Der Kunde spielt gerne Lotto Online über www. swisslos.ch .
Die Seite erscheint zwar, wenn er dann aber auf "Sofort Spielen" klickt, erscheint nicht der gewünschte Lotto-Talon zum ausfüllen, sondern es bleibt dort leer.
Mit dem Mozilla Firefox funktioniert dies auf dem selben PC.

Ich habe schon den Flashplayer auf diverse Arten deinstalliert und neu installiert. Gleicher Fehler beim Internet Explorer. Ich habe auch schon alle möglichen Add-Ons deaktiviert und aktiviert um zu testen, ob dies eine Lösung bringt. Auch mit den Sicherheitseinstellungen habe ich gespielt, hat aber nichts gebracht.
Nun ist der Internet Explorer 8 einfach wieder auf Standard zurück gesetzt und das Problem besteht immer noch.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte????

Bin froh um jeden Tipp!!!

Besten Dank
Problemlis

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (145 Punkte)
Tja das wird vermutlich an dem Antovirusprogramm liegen.

Welches verwendet er denn?
0 Punkte
Beantwortet von problemlis Einsteiger_in (67 Punkte)
Hallo

Das habe ich leider auch schon ausprobiert. Der Computer hat den gratis Virenschutz Avast AntiVirus Home installiert. Den habe ich auch schon deaktiviert und auch bei den "Diensten" alle Avast Dienste deaktiviert, ohne erfolg.
Gibt es noch eine andere Variante?

Trotzdem besten Dank für den Tipp!!!

Problemlis
0 Punkte
Beantwortet von silbersurfer Mitglied (545 Punkte)
Hallo

Hast du auch wirklich die zwei Adobe-Plugins installiert. Schau mal unter Start-Systemsteuerung-Software . Da müßte dann folgendes stehen:

Adobe Flashplayer 10 ActiveX
Adobe Flashplayer 10 Plugin

Screenshoot-Sytemsteuerung-Software

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von problemlis Einsteiger_in (67 Punkte)
Hallo

Merci für den Tipp. Ich habe das Nachkontrolliert und in der "Software" sind beide Flashplayer Einträge vorhanden.
An dem scheint es wohl leider auch nicht zu liegen.

Es ist ein so doofer Fehler, es kann doch nicht sein dass es im Firefox geht und im IE nicht....

Problemlis
0 Punkte
Beantwortet von silbersurfer Mitglied (545 Punkte)
Hallo

Hab jetzt grad nochmal was entdeckt. Schau mal unter
Extras - Add-Ons verwalten
Bei Add-On-Typen auf "Symbolleisten und Erweiterung" klicken
Im rechten Fenster bei "Adobe System Incorporated" steht "Shockwave Flash Object". Schau mal bei Status, ob da Aktiviert steht. Ansonsten mit rechter Maustaste draufklicken und Aktivieren.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von problemlis Einsteiger_in (67 Punkte)
Hallo

So, nun konnte ich beim Kunden nochmals an den PC. Leider ist das Add-On bereits aktiviert gewesen. Ich habe es nochmals deaktiviert und nochmals aktiviert, leider keine Erfolg. Swisslos geht immernoch nicht...

Was kann das noch sein?

Merci
0 Punkte
Beantwortet von silbersurfer Mitglied (545 Punkte)
Hallo

Also wenns unbedingt drauf ankommt kann man auch den Internet Explorer 8 deinstallieren. Hierzu folgende Seite beachten.

http://support.microsoft.com/kb/957700#ALTWin5

Und dann wieder den Internet Explorer 8 installieren. Evtl. dann vielleicht den Adobe Flashplayer und den Adobe Shockwave Player wieder installieren.
Habe nähmlich heute auch auf einem PC den IE 8 installiert mit diesen 2 Plugins. Dann hat das so funktioniert.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von problemlis Einsteiger_in (67 Punkte)
Hallo

So, da bin ich wieder. Nun habe ich den PC bis morgen Nachmittag nochmals bei mir im Büro.
Ich habe den IE8 komplett deinstalliert wie nach deiner Anleitung.
Versuch: Kein Erfolg.
Installation FlashPlayer und ShockWavePlayer
Versuch: Kein Erfolg.
Virenschutz Avast AntiVirus deinstalliert
Versuch: Kein Erfolg.
PC Start im Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern
Versuch: Kein Erfolg.

Hilfee!!!! Was kann es denn noch sein!
Im Moment hat er IE6 installiert (nach deinstallation von IE8).

Hast Du noch eine Idee?

Merci im vorraus.
Grüessli
Problemlis
0 Punkte
Beantwortet von problemlis Einsteiger_in (67 Punkte)
Hallo

Was ich auch gerade noch ausprobiert hatte ist:
Systemstart Programme alle daktivieren und alle nicht Microsoft Dienste deaktivieren. Hatte auch nichts gebracht.... Habe ich über msconfig gemacht....
...