1.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moinsen!
Meine USB-Maus funktioniert nicht, warum auch immer. Im Moment komme ich auch behelfsmäßig mit der Tastatur zurecht. Allerdings startet mein Torrentclient automatisch mit dem Systemstart und legt sich dann sofort als ausgeblendetes Symbol unten im Systray ab.
Über den Taskmanager kann ich nicht zu der Anwendung wechseln, da diese ja nicht in der Taskleiste aktiv ist. Wie komme ich mit Tastaturbefehlen da ran - wer hat denn da mal ´nen Tipp für mich?
kasi

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Kasipoasi!

Den Taskmanager kannst Du ganz schnell mit der Tastenkombination -Strg+Alt+Entf.- aufrufen!

Tschau....:-)
0 Punkte
Beantwortet von gresti Experte (1.8k Punkte)
Moin Kasi,

drück einmal die Windows- Taste - danach ALTGR+TAB - dann springt der
Curser zum Systray. Dort kannst du dich mit den Pfeiltasten (rechts - links)
weiter zu deinem Programm vorarbeiten und dann einmal die ENTER-
Taste drücken.

Viel Erfolg

gruß
gresti
0 Punkte
Beantwortet von
Nachtrag,....

Ja, auch mit dem sog. Windows-Shortcut, ALT+TAB-Taste läßt sich ein Anwendungsfenster hervorholen! Wenn Du eine vollständige (Windows-) Shortcut-Liste suchst dann, siehe hier:
http://www.chip.de/artikel/Workshop-Die-besten-Tastenkuerzel-fuer-Windows-Tools_24465491.html

Tschau...:-)
0 Punkte
Beantwortet von
Ja, auch mit dem sog. Windows-Shortcut, ALT+TAB-Taste läßt sich ein Anwendungsfenster hervorholen!

Was in dem Fall nicht funktioniert.

PS: Die Orakel waren früher auch schon mal besser. Ach, alles geht den Bach runter.

mfg, Kümmerling
...