4k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
Hallo, kann ich ohne Hilfsmittel wie Everest etc sehen, welches Motherboard bei mir genau verbaut ist?
Genau genommen, bei meinem Computer.... :-D

Danke schon mal, Gruß, Mike

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Mit BOARDmitteln, meine ich natürlich....
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.7k Punkte)
Deine Augen zählen zwar nicht zu den Boardmitteln, sollten aber auch genügen.
Mach den Rechner auf und schau dir das Board, am besten mit ner Taschenlampe, an. In der Regel sind da einige Schriftzüge erkennbar.
Der Hersteller verewigt sich inzwischen auch gern auf den Kühlkörpern des Chipsatzes.
Wenn du damit nichts anfangen kannst, poste uns alles, was du findest. Wir werden dann gemeinsam schauen, ob wir das Board identifizieren können.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von hooker Mitglied (797 Punkte)
Hi,

wenn du nach Boardmitteln fragst, weil du nichts instalieren möchtest oder kannst, dann lies die Daten doch mit SIW aus - das läuft auch von einem USB-Stick.

LG,
Hooker
0 Punkte
Beantwortet von kalauer1960 Experte (1.9k Punkte)
Hallo,

ich stimme Flupo zu, das genaueste sind die Augen und was auf dem Board steht,

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von hooker Mitglied (797 Punkte)
instalieren

= installieren.

Ich brauche eine Editierfunktion...
0 Punkte
Beantwortet von kalauer1960 Experte (1.9k Punkte)
@hooker,

ich rede mich immer auf meine Legasthenie heraus
0 Punkte
Beantwortet von
hallo, start->ausführen dxdiag und msinfo32

mfg
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.7k Punkte)
Die Boardbezeichnung versteckt sich in msinfo32 unter dem Bergriff "Systemmodell".

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von wevukanix Einsteiger_in (35 Punkte)
hello folks,
das waren bisher keine netten Antworten an einen offenbar unerfahrenen Hilfesuchenden. Ein Anfänger kann mit so ein paar Brocken, die ihm "alte PC-Hasen" hinwerfen, oft nichts anfangen.
Man muss einen Anfänger bei der Hand nehmen, wenn man ihm wirklich helfen will. Die bisherigen Tips waren - wenngleich eigentlich jeder einzelne vollkommen richtig - von abfrühstückender, bisweilen sogar von leicht überheblicher Eile gefärbt. Ein guter Guru zieht sein Selbstbewusstsein nicht aus der Schwäche eines Mitmenschen, sondern hilft ihm, ebenfalls selbstbewusst zu werden.

Also, lieber Clueless, falls Du mit den bisherigen Tipps dennoch klargekommen bist, dann poste hier ins Forum, dass Du Dein Problem mit Hilfe der Tips lösen konntst ( dafür gibt es in diesem Tread einen besonderen Abschlussschalter <Problem gelöst>) oder teile kurz mit, dass Du weitere Hilfe brauchst - dann nehme ich Dich "bei der Hand".
Gruss,
Wevukanix
0 Punkte
Beantwortet von
Spar die Kalorien...
...