3.2k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von kevin28 Mitglied (603 Punkte)
Hy!

Also da mein Laptop in Reperatur ist und voraussichtlich noch 1ne Woche dort bleibt, brauch ich meine Maus zur Zeit nicht.
Und ich habe gehört, dass man den Akku von batterie-/akkubetriebenen Geräten bei längerer Nicht-Verwendung entfernen soll.

Also den Akku hab ich schon mal rausgetan und sicher verstaut.

Auch habe ich gehört, das es hilft, den Akku "einzufrieren", um ihn zu schützen.
Weil nach der Zeit hält ein Akku immer kürzer (was ich bei meiner Kamera schon bemerkt habe...)

Zur Info:
Meine Maus ist eine Raze Mamba.

www.razerzone.com/gaming-mice/razer-mamba/

Und da die sehr teuer war und der Akku zur Zeit noch eine gute Laufzeit hat
"Schul-Betrieb": 1ne Woche
Dauer-Spiel-Betrieb: 1nen Tag
möchte ich ihn halt weitesgehen schonen.

Es ist zwar kein Problem, da die Maus auch im Wired-Mode funktioniert, aber ich bevorzuge halt den Wireless-Mode.

Also die Frage: Hilft es den Akku rauszunehmen, um seine Lebensdauer zu erhöhen?
Bzw. hilft es, diesen einzufrieren?
Oder kennt ihr noch andere Techniken?

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kevin28 Mitglied (603 Punkte)
Also der Akku war seperat von der Maus gelagert...

Übrigens: Ich hab sie jetzt in die Schreibtischlade gepackt - staubfrei, trocken & lichtgeschützt
0 Punkte
Beantwortet von
du machst dich nur unglücklich wenn du bei den heutigen elektronik geräten auf langen werterhalt erpicht bist. wir sind inzwischen eine reine wegwerfgesellschaft. es gibt keine qualität mehr.

LG svenka
0 Punkte
Beantwortet von kevin28 Mitglied (603 Punkte)
Tja ... Ansichtssache!
0 Punkte
Beantwortet von
bring deinen akku auf 50%,dann kannnst du ihn ohne probleme in der schublade bewahren.das mit einem külen ort ist zwar richtig,aber nicht einfriehren.dies sagt mir mein hp unter hilfe u.support. thomas
...