5.1k Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von minime Mitglied (107 Punkte)
Hallo Leute,

ich benötige einmal eure Hilfe. Und zwar hat eine Freundin von mir eine Homepage von einem andere Kumpel erstellen lassen.

Das Problem ist, dass bei der normalauflösung für Notebooks( 1280*800) der untere Teil der Homepage fehlt, bei höherer Auflösung wird sie komplett angezeigt. Ein Scrollbalken oä fehlt gänzlich. Ich habe daher den verdacht, dass es an der "Programmierung" liegt.

Leider kann ich nicht auf den Server wo die Dateien liegen, sondern habe nur den Quelltext per Firefox kopiert.

Hier ist ebendieser:
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="en" lang="en">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
<title>Light Art :: Sina Bormüller</title>
</head>
<body bgcolor="#111111" style="padding:0px; margin:0px">

<!-- saved from url=(0013)about:internet -->
<div id="main">
<object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://fpdownload.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=8,0,0,0" width="100%" style="height:100%" align="middle">
<param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" />
<param name="movie" value="main.swf" /><param name="quality" value="high" /><param name="bgcolor" value="#111111" /><embed src="main.swf" quality="high" bgcolor="#111111" width="100%" style="height:100%" name="main" align="middle" allowScriptAccess="sameDomain" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" />
</object>
</div>
<script>
if (screen.height<750) {
document.getElementById('main').style.height=800;
}
</script>

</body>
</html>

Meine Vermutung liegt in dieser Zeile:
<script>
if (screen.height<750) {
document.getElementById('main').style.height=800;
}
</script>

Ich habe allerdings weniger Ahnung davon.

Könnt ihr mir (bzw meiner Freundin) helfen, sodass die Homepage auch auf kleineren Auflösungen komplett zu sehen ist (sei es auch mit Scrollbalken oä)

mfG

Björn

18 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Leider kann ich nicht auf den Server wo die Dateien liegen, sondern habe nur den Quelltext per Firefox kopiert.
gib die url an, an diesem verstümmelten Stück (grottenschlechtem) Quellcode liegts nicht.
0 Punkte
Beantwortet von minime Mitglied (107 Punkte)
Entscvhuldigung für diesen Codehaufen, normalweise ist der recht geordnet.

Also hier die adresse: Homepage

Wer eine höhere Auflösung als die oben angegebene benutzt, bei dem wird die Homepage komplett angezeigt.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg
Björn
0 Punkte
Beantwortet von hans889 Experte (3.7k Punkte)
Hallo Björn,

also ich hab rechts unter Firefox 3 den Scrollbalken.
Auflösung ist 1280 x 1024, ich kann noch ein ganz kleines Stück herunterscrollen.
BS ist Linux Kubuntu, aber das sollte damit nichts zu tun haben.
0 Punkte
Beantwortet von hans889 Experte (3.7k Punkte)
Nachtrag:

Bei aktiviertem AdBlockPlus, sonst nicht.
0 Punkte
Beantwortet von
hallo =)

ich bin besitzerin der besagten homepage.
mein problem ist wie gesagt - ich seh nichts -.-" normalerweise gehts zB in der gallerie noch weiter runter, wo man seitenzahlen zum browsen sieht. die indexseite geht sonst auch weiter runter. und bei kontakt ist das formular ja auch "abgeschnitten".

ich hoffe uns kann wer helfen :( bin total frustriert...

liebe grüße an alle, sina
0 Punkte
Beantwortet von minime Mitglied (107 Punkte)
Hm, ich benutze den Firefox 3.5 (inkl Adblock sowohl on als auch off). Aber auch im IE 7 und 8 ist es dasselbe Problem.
0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Diese Zeilen sind das Problem - also löschen:

<script>
if (screen.height<750) {
document.getElementById('main').style.height=800;
}
</script>
0 Punkte
Beantwortet von benny_aua Mitglied (707 Punkte)
Sehr schöne Homepage, vor allem das Foto rechts unten gefällt mir!
Ich habe Firefox 3.5.2, die neueste Version und Auflösung 800x600.
Bei mir wird alles korrekt dargestellt.
Gruß, Benny
0 Punkte
Beantwortet von mikoop Experte (2.7k Punkte)
Hallo,

kleiner Hinweis Galerie schreibt sich nur mit einem 'L'

Gruss, Mikoop
0 Punkte
Beantwortet von
Danke =)
Zeilen sind gelöscht, aber Problem besteht leider weiterhin :(
...