2.4k Aufrufe
Gefragt in DSL von
Hallo Zusammen.

Ich habe ein Problem.

Seit gut einer Woche kann ich nicht mehr ins Internet gehen.
Ich besitze eine Fritzbox und einen Belkin-Stick. Als Betriebssystem
habe ich Windows XP.
Wenn ich auf den Status gucke, sehe ich, dass ich nicht auf den
Router zugreifen kann. Also kann ich Pakete verschicken und nichts
empfangen. Meine IP-Adresse wird automatisch vergeben.
Habe auch schon versucht mein Netzwerk zum Router zureparieren.
Also habe ich versucht, auf dem Button „Netzwerk reparieren“ geklickt.
Am Ende bekomme ich eine Fehlermeldung, dass es nicht geklappt hat.
Zuerst dachte ich, dass mein USB-Sticke defekt wäre aber das ist nicht
Der Fall weil ich mir einen D-Link-Stick angeschlossen habe und dieses
Problem weiter besteht.
Meine USB-Stäckplätze sind alle in Ordnung.
Wenn ich meinen Router anpingen möchte, dann scheitert es schon an
Der IP-Adresse (Failt).
Zur Info: Alle anderen aus meiner Family haben ins Internet gehen.


Könnt ihr mir weiterhelfen?
Wenn ihr weitere Infos benötigt dann sagt es bitte.

Mit freundlichen Grüßen

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
wird dein stick im grätemanager erkannt ?

vadder
0 Punkte
Beantwortet von
Ja wird er.

Es wundert mich, dass es an der IP-Adresse meckert.
Da die ja automatisch vergeben wird.
Am abend kann ich genau zitieren was für eine Fehlermeldung
erscheint. da ich jetzt auf der arbeit bin.
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
hallo,

deine Angaben reichen nicht aus um einen eindeutigen Grund festzustellen.

Folgende Möglichkeiten sehe ich im Moment als Ursache:

Keine Freigabe des Rechners am Router (MAC-Adresse),
kein richtiges Zugangpasswort,
falsche Arbeitsgruppe

du solltest vielleicht auch mal hier nachsehen

www.netzwerktotal.de/

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Hallo,

meistens ist der Fehler viel banaler.
Als erstes nimmst du die Fritz Box für ein bis zwei Minuten vom Strom.

Weiterhin kannst du testen über Start --> Ausführen und iexplore 192.168.178. auf die Box zu zugreifen.
Melde doch mal das Ergebnis.
[sub]Gruß blödi©[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Edit: 192.168.178.1 meinte ich.
[sub]blödi© [/sub]
0 Punkte
Beantwortet von woelli Einsteiger_in (41 Punkte)
Hallo,
bisher habe ich mein Heimnetz über einen HUB (Planet EH 1601)
mit dem Internet betrieben.
Nunmehr habe ich von 1&1 eine FB 7240 mit DSL 6000.
jetzt komme ich jeweils mit den rechnern lediglich ins I-Net, wenn ich sie direkt mit der FB 7240 verbinde.
Über den HUB bekomme ich keinen Zugang zur FB 7240, geschweige I-Net.
Bei diversen IP-Adresseneinstellungen kommt immer wieder die Meldung "Zeitüberschreitung", somit keine verbindung zur FB.
Auch der Support von 1&1 konnte mir nicht weiterhelfen.
Ist es möglich, dass der HUB "zu alt" ist und mittlerweile nur HUB/Switch mit der FB 7240 kommunizieren können.
Oder gibt es andere Einstllmöglichkeiten?
Es wurde der UP-Link-Port genutzt, mit beiden Arten von Anschlusskabeln. Die IP-Adressen wurden der FB 7240 angepasst,
automatische IP-Adressenvergabe und und und.
Aber kein connect vom HUB Planet EH1601 zur FB 7240.
Wer kann helfen.
0 Punkte
Beantwortet von rodi Mitglied (373 Punkte)
Hi,
@Insidiosa
Verbinde Dich bitte einmal mit Deinem Router direkt per Kabel. Da muss ein Ethernet (Netzwerkanschluss) frei sein, mit dem Du DIch über ein Cat5, Cat6 oder eben Cat7 Kabel verbinden kannst. Bekommst Du dann eine IP Adresse?
Wenn ja, versuche bitte die Konfiguration des DHCP Servers in Deinem Router aufzurufen. Wie lange gilt die Lease Zeit einer IP Adresse? Ich hoffe nicht auf unendlich.
@woelli
Das Problem von Deinem HUB zum FB wird sein, dass der Hub das automatische Umschalten auf Crossover nicht beherrscht. Benutze ein Crossover Kabel statt einem Straight Through Netzwerkkabel. So etwas bekommst Du in jedem gut sortierten PC Fachgeschäft.
Gruss @all,
Rodi
...