1.6k Aufrufe
Gefragt in Windows2000 von
Moin,
ich habe folgende kuriose probleme:
1.der monitor vom pc geht nach dem "begrüßungsbildschirm" aus (stand-by).
2. die tastatur funktioniert höchstens im BIOS, F8 klappt auch noch aber ich kann nicht im abgesichterten modus starten
3. nach dem "begrüßungsbildschirm" scheint es so als würde der PC wie immer starten

wenn die tastatur gehen würde könnte man das problem auf graikkarte/monitor schieben, aber könnte das nicht doch ein virus sein?
vieleicht ist es wichtig zu erwähnen, dass ich den PC am vorabend an den TV angeschlossene habe (mit cinch-kabel) in die graka. könnte sie davon evtl kaputt gegangen sein?
betriebssystem ist windows 2000

danke im voraus :)

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Ich glaube eher das der PC versucht ein Bild über den ausgang (chinch) widerzugegeben. Also wider an den TV und unstellen.
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Woran merkst du denn, dass das Keyboard nicht geht, wenn der Monitor im Standby ist?

Starte doch mal von einer Bootdisk. Dann weißt du schon mal, ob es ein Hardwareproblem ist.
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

da hier nicht feststellbar ist ob das Problem die Grafikkarte (was ich eher annehme) oder der Monitor würde ich es mal mit einem Anderen Monitor oder mit dem Monitor an einem Anderen PC versuchen um sicherzustellen was die Probleme bereitet.

Ich vermute es liegt an der Karte, da der Standartmodus anscheinend funktioniert. Was bezeichnest du als "Begrüßungsbildschirm"?, solltest du genauer erläutern. Ich vermute hier Falsche Einstellung der Grafikkarte.

Du solltest ein paar Angaben zum Monitor und der Grafikkarte machen

Gruß

Helmut
...