2.2k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Ich arbeite mit Partitionsprogrammen aller Art und nenne nur mal eins: Acronis!

Immer sehr zuverlässig, aber manchmal (nicht immer), wenn ich eine zuvor gesicherte Partition zurückspiele, erscheint zwischen den Partitionen ein kleiner Zwischenraum, sagen wir : 1MB (oder sogar ungerade Zahl), der vorher nicht da war.

Selbe Festplatte
Selbe Partition
Größe Nicht geändert

Weiss jemand wie das kommt?
Habe mal gelesen, dass es zu Datenverlust kommen kann, wenn die Partitionen nicht korrekt ausgerichtet sind.

****
Windows XP
Festplatte: WD250 (Western Digital 250GB 2,5'')
Partitionsgröße: ~20GB
Verwendete Software: True Image

VG

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Gell, ihr wisst es nicht ....
0 Punkte
Beantwortet von
Ich weiß vor allem nicht, wie man die "Lücke" "sehen"/erkennen kann oder als was sie sich womit zu erkennen gibt... o_o
0 Punkte
Beantwortet von
PS, seit Acronis das Backup meiner wichtigsten Daten beim zurückkopieren als "fehlerhaft" (und damit zerstört, verloren) gemeldet hat, verlasse ich mich wieder auf das Sicherungstool von XP.

Acronis könnte ich heute noch auf den Mond schießen.
0 Punkte
Beantwortet von
Ich weiß vor allem nicht, wie man die "Lücke" "sehen"/erkennen kann oder als was sie sich womit zu erkennen gibt... o_o
Hallo @HubbaBubba, Lücken erkennt man an ... ac h lassen wir das Die Lücke gehört wahrscheinlcih dahin wie die Wissenslücke in das Supportnet. Hört man im Fernsehen von Deutschland und dass "80 Millionen im Arrsch sind" dann .... denkt selbst nach, ich geh woanders hin, wo man was von Windows weiß, was über die Einstellung des Hintergrundbildes hinaus geht
0 Punkte
Beantwortet von
Ja, H, 80. Man besucht das Supportnet wegen der Lücken...
Also bist Du hier adäquat am richtigen Örtchen.
Wenn Du nichts Lückenloses erwartest.
Du füllst keine Lücke. Macht nix...

Du kommst aus Süddeutschland.
0 Punkte
Beantwortet von
Du kommst aus Süddeutschland.
Ja, richtig. Woran hast du mich erkannt? Lücken, Lücken, Lücken ... überall nur Lücken. Schlupflöcher für Computerterroristen. Dabei lasse ich das SN schon beobachten, offenbar nicht gut genug.

Wenn ihr nichts könnt ---EDVPISA ---dann ist das gewollt!!!

Ihr lernt mich noch kennen.

Wolfgang
0 Punkte
Beantwortet von hooker Mitglied (797 Punkte)
Ihr lernt mich noch kennen.

Muss das unbedingt sein?
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Gell, ihr wisst es nicht ....

Verdammt! Doch aufgeflogen, das alle hier hochbezahlte Mitarbeiter von Acronis sitzen, die hoffen dass das 1MB Rätsel niemals auf den Tisch kommt.

ich geh woanders hin, wo man was von Windows weiß

Dann mal viel Spass dort und Grüss schön!
...