1.6k Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von wedisi Mitglied (107 Punkte)
Hallo,

ich verwende seit einigen Tagen einen USB-Stick, dessen auswechselbare eingebaute Chipkarte mit einem Kennwort geschützt ist. Die zugehörige Software bietet bei am USB-Port eingestecktem Stick nach Eingabe des Kennwortes bei jeder Einwahl auf eine Webseite, die Benutzername und Paßwort erfordert, an, die erforderlichen Daten auf dem Stick zu speichern mit dem Ziel, bei künftiger entsprechender Verwendung diese Daten für die Einwahl automatisch anzubieten und man somit nur noch "Login" aktivieren braucht.

Das funktioniert seither in allen von mir gewünschten Fällen, nur nicht auf Supportnet.de, obwohl die hierfür erforderlichen Login-Daten nachweislich auf dem Stick erfaßt sind.

Wer kann dies erklären?

freundliche Grüße

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

das könnte daran liegen, dass du hier nur einmal das Cookie brauchst und dann immer eingeloggt bist solange du das Cookie nicht gelöscht hast.

Also fordert das Supportnet gar keine Logindaten an, könnte es daran liegen?

Du kannst ja mal dein Cookie löschen lassen indem du auf diesen Link klickst und dann auf den Zweiten um nach Logindaten gefragt zu werden:

https://supportnet.de/member_logout

https://supportnet.de/member_login

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von wedisi Mitglied (107 Punkte)
Hallo Fabian,

daran liegt's offensichtlich nicht, denn es erscheinen die Felder für Kennwort und Paßwort, werden jedoch im Gegensatz zu anderen Websites hier nicht automatisch vom Stick übernommen. Sie müssen nach wie vor von Hand eingegeben werden, unabhängig von Cookie-Löschungen oder nicht.

Dennoch vielen Dank für Deine Gedankengänge.

freundliche Grüße
wedisi
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hmm,

kann mir nur noch vorstellen, dass du einmal bei der Frage ob die Eingabedaten gespeichert werden sollen mit "Nein" geantwortet hast, das merkt sich der Internet Explorer bis zum Sanktnimmerleinstag (leider) und vielleicht beruht die Software auch auf diesen Einstellungen.

Gruß Fabian
...