6.6k Aufrufe
Gefragt in DSL von Mitglied (435 Punkte)
Hallo zusammen,
habe ein riesen Problem zu Hauser.
Ich glaube Windows hat neue IP's verteilt unter anderem auch meinem Router: Netopia 3346 Ethernet.
Damalige IP 192.168.1.2, Jetztige: 254... ... ... . 133 irgend sowas.
Brauche dringend Hilfe bin am verzweifeln..
Besten Dank

20 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
bild

schau dir das bild an

netzwerk und freigabecenter
netzwerkverbindung verwalten
rechtsklick auf den lan adapter
internetprotokoll version 4 anklicken
eigenschaften

jetzt kannst du auswählen ob dhcp an sein soll

vadder
0 Punkte
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (435 Punkte)
jawohl!! tausend dank...
probiers zu hause gerade aus... nur dumm dass ich jetzt noch arbeiten muss ;).
es sollte danach funktionieren.
ich schreib dann nochmals obs geklappt hat, wenn nicht höhrt ihr auch wieder von mir ;).

vielen dank zusammen!

gruss
0 Punkte
hallo zusammen,
hab vorhin gerade am technischen support von bluewin adsl angerufen.
es funktioniert wieder..., aber wenigstens habe ich den routerzugriff selbstständig herausgefunden.
es lag an den DNS zahlen, die waren falsch ich dachte es sind auch 192.168.1. x... sind aber: 195.186....
Kann mir jemand erklären wie ich diese für jeden PC herausfinde und was das DNS überhaupt ist?

Habe leider noch ein anderes Problem hab am unteren PC auch einen PC der mit devolo gerät ausgestattet ist. es sollte durch das stromnetz eine inetverbindung herstellen....
funktioniert aber nicht mehr. an meinem pc hat es natürlich auch ein devolo gerät das via router am stromnetz versorgt ist.

habe das netzwerk neu eingerichtet. computernamen und netzwerknamen (wobei netzwerkname bei beiden pc's gleich sind).

besten dank
0 Punkte
Anhang zur obigen Nachricht.
Der untere PC besitzt jetzt eben noch kein Internet.
Ich muss glaube ich die richtigen DNS zahlen haben. sie sind ja für jeden pc anders oder sehe ich das falsch?

gruss und danke
0 Punkte
gib mal bei start

cmd

und dann

ipconfig /all

ein, was steht da ?
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moin!
Mach es dir und uns noch einfacher und befolge diese Schritte:
die fette CMD-Zeile markieren:
cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit
Dann: Start, Ausführen, Rechtsklick in die Zeile & einfügen - dann auf OK.
Das Ergebnis kopieren und hier zeigen ....
kasi
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Ich muss glaube ich die richtigen DNS zahlen haben. sie sind ja für jeden pc anders oder sehe ich das falsch?

Siehst Du falsch.... ist Dein Router; also bei allen gleich.

Wenn Du DHCP im Router aktivierst und bei den Rechnern einstellst, das sie automatisch sich die Daten holen, dann brauchst Du nix einstellen. So pflegst Du per Hand DNS und IP ein.
0 Punkte
bin jetzt bis 16 uhr im geschäfft ca. 17 uhr zu hause.
ich habe gestern den online support angerufen.
sie hat mir dann die zahlen für die dns eignabe gegeben : primäre dns: 195.186.4.111, alternative: 195.168.1.111
problem: im unteren stockwerk befindet sich auch noich ein pc das inet funktioniert nur auf meinem pc (im oberen stock) wo auch der router ist.
die pc sollten via devolo geräten über das stromnetz miteinander verbunden sein. doch dies funktioniert irgendwie nicht. *-*
auf jedenfalls nicht mehr....

ich habe die installations cd von diesen devolo geräten benutzt doch die beiden pc's können sich nicht finden. es liegt am netzwerk.
theoretisch sollte sich das alles selbst funktionstüchtig machen wenn ich die devolo geräten an beiden pc's anschliesse + am stromnetz.

gruss und besten dank!
0 Punkte
hat sich erledigt!
musste neue firmware auf die devolo netzwerkadapter laden danach hats wieder gefunzt.

danke euch trotzdem allen!
gruss
...