Hallo...
also es handelt sich dabei um einen klassischen Stundenzettel aus dem Handwerk. Über den Tag mache ich mir Notizen per Hand, die ich abends am heimischen PC in eine Tabelle einfüge...
Es kann passieren, dass ich es abends nichtmehr schaffe und am Folgetag Eingaben des Vortages machen muss.
Ich habe schon öfters gesehen, dass man in Tabellen solche Formular-Angelegenheiten einstellen kann.
Jetzt dachte ich mir:
Ich klicke auf die Zelle der ersten Spalte (Datum) und es öffnet sich soeine Listbox und darin stehen 7 Daten zur Auswahl, die man dann anklicken kann.
Die Tabelle sieht eigentlich ganz einfach aus.
Spalte 1: Datum
Spalte 2: Kunde
Spalte 3: Dauer
Spalte 4: Arbeit
Derzeit klicke ich jedes Feld einzeln an und tippe von Hand den Inhalt ein. Ich konnte nichtmal herausfinden, wo ich in OpenOffice in diesen Editor komme, in den man Code eingeben kann (IDE heißt das unter Microsoft Excel glaube ich).
Mit einfachen Tastenkürzeln würde ich klarkommen, aber wie gesagt, ich brauche nicht nur das aktuelle Datum, sondern auch die der Vortage und eine Listbox wäre ganz gut.
Kann mir jemand Schritt für Schritt erklären, was ich tun muss?