28.7k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von buerotantesusi Einsteiger_in (19 Punkte)
Hallo,

ich möchte gerne eine xlsx-Datei in eine xls-Datei (Excel-Datei) umwandeln, ohne dass irgendwelche komischen Zeichen auftauchen.

Wer kann mir helfen, bitte !?

LG Susi

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
mit office 2007 als excel datei für 2003 speichern
oder was genau willst du hören?

mfg der-bettler
0 Punkte
Beantwortet von buerotantesusi Einsteiger_in (19 Punkte)
Hallo der-bettler,

vielen Dank für Deine Antwort, aber ich verstehe nicht was Du meinst.

Also ich habe von einem Kunden eine Datei mit Adressen und Tefelonnr. mit xlsx-Datei gemailt bekommen. Diese Datei möchte ich gerne in meiner Excel (xls-Datei) öffnen und bearbeiten können, aber ich weiss nicht wass ich machen muss um diese öffnen zu können. Dort erscheinen nur komische Zeichen.

Was Du was ich meine. Kannst Du mir es ausführlich erklären, da ich auf diesem Gebiet noch neu bin.

LG Susi
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Susi,

Du brauchst einen Dateiconverter um mit dieser Datei arbeiten zu
können.

Schau mal hier

office.microsoft.com/de-de/excel/HA100775611031.aspx

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
Welche Excel Version hast du?

Wenn du die 2002 oder 2003 hast kannst du ein Update/Konverter installieren um diese Dateien öffnen zu können.

Gruß Steffen
...