993 Aufrufe
Gefragt in Windows2000 von nora01032009 Einsteiger_in (5 Punkte)
hey, kann mir jemand helfen? ich habe einen neuen computer und da ist auf dem Desktop der Arbeitsplatz mit symbolund die schrift ist blau unterlegt wie als wäre es angeklickt aber ist es nicht. wie bekomme ich das wieder weg?

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
im Gegensatz zu XP kann W2k die Beschriftung der Symbole nicht transparent machen. Dir bleiben 2 Möglichkeiten:
1) Du passt die Farbe des Desktophinzergrundes so an dass es einigermaßen mit deinem Hintergrundbild passt (Rechtsklick auf den Desktop >> Eigenschaften >> Hintergrund (Desktop?) und hier die entsprechende Farbe auswählen
2) Du besorgst dir das kleine Programm Transparent.exe KlickMich. Das kann die Schrift auch unter Win9x, W2k transparent machen.

Gruß Gonozal
...