4.3k Aufrufe
Gefragt in ISDN von kurisu Einsteiger_in (21 Punkte)
Ich habe mir heute ein neues Telefon von Phillips gekauft, da mein altes Siemens langsam aber sicher seinen Geist aufgibt.

Der Tausch sollte ja an sich ganz einfach sein. Netzkabel rausziehen und gegen das neue ersetzten. Altes Telefonkabel aus der ISDN Box holen, neues rein stecken und in die Buchse vom neuen Phillips einstecken.

Mobilteil anmelden fertig.

Leider fehlt mir nun noch die Verbindung. Ich kann weder raus telefonieren noch angerufen werden. Dabei hab ich nur das Entgerät mit einem Telefonkabel und einem Stromkabel getauscht.

Ich hab keine Ahnung was ich da verkehrt gemacht haben kann.... könnt ihr mir helfen?

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

was für ein "neues" Telefon ist es denn genau ?
evtl. hast Du ein analog Telefon gekauft ?

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

Wenn es ein ISDN-Telefon ist, dann solltest Du noch eine MSN einstellen, bei der das Telefon klingeln soll. Wie das geht, steht in der Bedienungsanleitung.

Das du aber nicht Anrufen kannst hat damit nichts zu tun und sollte bei korrekter Verkabelung ohne weiteres funktionieren

Hast Du überhaupt einen Amtston ??
Hat das Telefon ein Netzteil ?? ( Anzeige auf den Display ??)
Ist der NTBA mit Strom versorgt ??


Mfg Micha
0 Punkte
Beantwortet von
hi,

mußt evtl. die anschlüsse vertauschen.

hatte es mal umgekehrt, mußte nach austausch zum siemens-gerät,
die anschlüsse vertauschen.

z.b. von 1,2 nach 3,4
o.ä.

gruss
0 Punkte
Beantwortet von kurisu Einsteiger_in (21 Punkte)
wow, erstmal danke für die schnellen Antworten. Ich muss an der Stelle auch was berichtigen und es gibt etwas neues.

Also mein altes Telefon war kein Siemens sondern ein T-Com Sinus 421 isdn.
Das neue ist ein Philips CD150. Das Netzteil war dabei und wurde auch verwendet.

ich habe gestern abend beim NTBA mal das Stromkabel rausgezogen und wieder eingesteckt und die Nacht abgewartet. Grade eben hab ich nochmal versucht mein Handy anzurufen, dabei bekam ich keinen Amtston nur ein ganz leises "rauschen".

Als ich dann aber versucht habe von meinem Handy die Festnetznummer zu wählen habe ich gestern die Meldung bekommen das der Anrufer zur Zeit ich zur Verfügung steht, heute aber kamen die üblichen Töne und nach kurzer Zeit ging meine T-Com Mailbox ran.

Als Leihe, der ich bin, währe es für mich quasi die letzte Option mich an die Verkabelung zu wagen. Sieht alles n bissl Kompliziert aus ;)
0 Punkte
Beantwortet von kurisu Einsteiger_in (21 Punkte)
nach 3 weiteren Blicken ins Handbuch auf der Suche nach einem ISDN Hinweis oder eine MSN Zuweisung... JA, das neue ist ein Analoges Telefon -.-

Aber es funktioniert trotzdem nicht. Ich habe jetzt den NTBA weg genommen und das Telefon direkt an den Splitter angeschlossen und bekomme beim versuch anzurufen ein kurzes Rauschen und dann Stille.

Und beim Versuch Handy --> Festnetz findet man mich wieder nicht....
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
wenn du ein isdn telefon hattest und jetzt ein analoges gekauft hast, benötigst du einen a/b wandler.

in diesen wandler musst du dann die msn nummern angeben
die ntba benötigst du auch weiterhin


vadder

wenn du auch dsl hast sparst du hiermit den switch

wenn du kein dsl hast geht z.b. sowas
0 Punkte
Beantwortet von kurisu Einsteiger_in (21 Punkte)
Ja, ich hab DSL mit ner Fritzbox, aber ich glaube da versuche ich lieber das Telefon umzutauschen. Das wird glaub ich günstiger als n neues Gerät dazwischen zu schalten.

Aber vielen Dank für die Antworten.
0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

Ja, ich hab DSL mit ner Fritzbox


Was ist das für eine FritzBox ?? (Typ)

Die neueren FritzBoxen kann man auch als ISDN-Telefonanlage verwenden und gleich ein analoges Telefon anschließen !


Mfg Micha
0 Punkte
Beantwortet von kurisu Einsteiger_in (21 Punkte)
das ist eine FRITZ!Box Fon WLAN 7050
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
da kannst du dein telefon anschließen. schau dir mal das handbuch an

vadder
...