3.1k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von johannes94 Mitglied (429 Punkte)
Hallo,

ich habe eine Exceltabelle, in die per Formel Werte aus anderen Tabellen stehen. Da sich diese ab und zu ändern, ändern sich die Werte in der Tabelle mit den kopierten Werten.
Da kann es passieren, dass eine Spalte nicht breit genug ist, um alles darzustellen.

Kann ich irgendwie (zur Not auch per Marko) den Doppelklick auf den rechten Rand der Spalte oder auf den rechten Rand mehrerer markierten Spalten automatisieren? Dann nehmen die Spalten automatisch die optimale Breite ein.

Viele Grüße,
Johannes

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von johannes94 Mitglied (429 Punkte)
Hi, habe eine Lösung gefunden:
Ein Makro mit

Cells.Select
Cells.EntireColumn.AutoFit

Allerdings passt Excel dann nur ein Blatt optimal an. Ich möchte aber verschiedene Blätter auswählen können und dann anpassen.
Wie soll ich das Makro dementsprechend verändern?
Im Moment wird es per Klick auf einen Button gestartet.
Danke,
Johannes
0 Punkte
Beantwortet von johannes94 Mitglied (429 Punkte)
Problem auch gelöst,
per Makro-aufzeichner.
Trotzdem Danke fürs Lesen!
Johannes
...