3.6k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von laloba Einsteiger_in (7 Punkte)
Hilfe,

ich als völliger Laie soll einen Bios Batteriewechsel durchführen, doch wo und wie? Kann mir jemand in meiner Not helfen?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von johannes94 Mitglied (429 Punkte)
Hallo,
zuerst trennst du deinen PC vom Stromnetz.
Dann schraubst du ihn auf, meistens sind die Schrauben hinten am Gehäuse.
Sobald du das Mainbord siehst, suchst du nach der silbernen, runden Knopfzelle.
Die nimmst du (mithilfe eines Schraubenziehers) raus, und wartest ein paar Minuten, damit auch der restliche Stom aus dem Mainboard verbraucht wird.
Dann setzt du sie wieder ein, schraubst den PC zusammen und fertig.
Ich hoffe das war das, was du suchst.
Grüße,
Johannes
0 Punkte
Beantwortet von laloba Einsteiger_in (7 Punkte)
Hallo Johannes,

ich möchte mich vielfältig bei dir bedanken.
Du hast mir meinen Sonntag gerettet. Dank deiner einfachen Beschreibung wechselte ich die Batterie und habe wieder etwas dazugelernt.

Liebe Grüße und tausend Dank
LaLoba
...