1.9k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von johannes94 Mitglied (429 Punkte)
Hallo,
In Spalte A stehen z.B. nur in Zeile 1,4,7,13 Werte. Wie kann ich die automatisch per Formel untereinander in eine neue Spalte kopieren, ohne dass die leeren Zellen mitkopiert werden?
Danke,
Johannes

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
HAllo Johannes,

per Makro,
Option Explicit

Sub Makro3()
'
' Makro3 Makro
' Makro am 16.08.2009 von Salvatore Mariano aufgezeichnet
'

'
Columns("A:A").Copy
With Sheets("Sheet2")
.Range("A1").PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
.Columns("A:A").SpecialCells(xlCellTypeBlanks).Delete Shift:=xlUp
End With
Application.CutCopyMode = False
End Sub

Gruß hajo
0 Punkte
Beantwortet von johannes94 Mitglied (429 Punkte)
Hallo Hajo,
das ist schon sehr gut, aber ich würde die gerne in eine andere Spalte eingefügt haben, z.B. Spalte B.
Wie muss ich den Code ändern?
Danke,
Johannes
0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Johannes,

passe die Tabelle an und die Spalte, das dürfte ja nicht so schwierig sein.

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von johannes94 Mitglied (429 Punkte)
Hallo Hajo,

jetzt habe ich das Makro auch verstanden, dank deinem Tipp.

Vielen Dank,
Johannes
0 Punkte
Beantwortet von johannes94 Mitglied (429 Punkte)
Hallo,
leider muss ich mich doch nochmal melden.
Es funktioniert zwar, wenn in den Zellen, die lückenlos kopiert werden sollen, direkt Werte stehen oder einfache Formeln, z.B.=B2. Ich habe eine Beispieldatei mit den Formeln, die ich verwende, hochgeladen, da funktioniert das Makro leider nicht.
Was kann man da machen?
Grüße,
Johannes
0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Johannes,

Der Dateiname sollte was mit dem Problem zu tun haben. Ich habe mir z.B. einen Ordner angelegt in dem ich alle Dateien aus dem Internet speichere. Bei Dateinamen wie Test., Mappe.., Beispiel wird eine vorhandene überschrieben.

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von johannes94 Mitglied (429 Punkte)
Entschuldigung, hier ist sie umbenannt, und die andere gelöscht.
Grüße,
Johannes
...