1.2k Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von
Hey Leute ich hoffe mal jemand kann mir bei meinem Problem weiterhelfn

Ich verwende aus Access den VBA script und alles läuft auf WindowsXP

kurze Beschreibung:
1.Abfrage: erstellt mir aus einer Verkaufstabelle die Anzahl der Verkäufe eines Produktes
2.Abfrage: erstellt mir aus der selben Verkaufstabelle die Kündigungen eines Produktes

Problem:
Da ich um die Anzahl der Verkäufe heraus zu bekommen in der Verkaufstabelle die Spalte datum_verkauf beachten muss und bei der Anzahl der Kündigungen hingegen datum_aenderung und vertrag_erneuerung = "kuendigung"
Kann ich diese 2 Abfragen nicht in einer kombinieren oder doch?
Jedenfals muss ich nun in VBA aus diesen beiden Abragen das Produkt, anzahl_verkaeufe pro Monat, anzahl_kuendigungen pro Monat in eine Tabelle schreiben, aus dieser ich dann einen Report erstellen kann.

Ich habe es hierbei mit einem INSERT INTO für die anzahl_verkaeufe probiert und für die anzahl_kuendigungen ein UPDATE.
Aber durch das Update weiß VBA nicht wie die 2 Tabellen zusammen hängen, also muss ich irgendwie versuchen die beiden Abfragen mit dem Produkt zu verknüpfen.
Aber wie mach ich das am Besten?
Kann mir irgend jemand dabei helfen?

Mfg Mattia

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...