3.2k Aufrufe
Gefragt in Bildbearbeitung von benny_aua Mitglied (707 Punkte)
Hallo, wahrscheinlich stehe ich gerade etwas auf der Leitung, weil ich folgendes Problem nicht lösen kann:
Gegeben sind:
Irfan View, Paint, Word2007
1 Foto von einem Menschen mit Glatzkopf
1 Foto von einem Menschen mit Locken

Erreicht werden soll: In das Foto von dem Menschen ohne Locken sollen die Locken aus dem anderen Foto hinein kopiert werden.
Also zb: ein Bild von Kojak mit den Locken von Atze Schröder.

Ich hab die Locken aus dem einen Foto ausgeschnitten, kriege sie aber nicht auf dem Kopf im anderen Foto eingefügt. Weder mit Paint, noch mit Irfanview oder Word.

Hat jemand einen Tipp?

Danke im Voraus!

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Joa, nimm mal ein Bildbearbeitungsprogramm.

Empfehlenswert für Einsteiger ist die Freeware PAINT.NET
Grob erklärt:
Bild "Locken" öffenen => Locken markieren => kopieren wählen
Bild "Glatze" öffnen => "einfügen" => zurechtrücken

Markieren der Locken mit dem "Lasso" oben, zweite in der linken Reihe.


Hinbekommen? :)

Gruss/ Tomsan
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
das geht selbst in Word. Lege die Bilder übereinander und stelle beim Lockenbild die Randfarbe über das Menü oben in den Ribbons auf transparent

Gruß Steffen
0 Punkte
Beantwortet von benny_aua Mitglied (707 Punkte)
Danke euch!
Werde es gleich mal ausprobieren.
Gruß, Benny
...