4.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo allerseits ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen älteren PC (atlon XP 2600+ ASRock K7S8XE 768mb DDR2 ram Nvidia Geforce 4 mx) den ich mir zum Musik PC umbauen will.
Nun habe ich das Problem das der PC unter dem ursprünglichem OS (win XP) nach wenigen Minuten einfach rebootete. Während er auf dem 2. OS (win 7) normal lief.
Da ich Win 7 als standart OS nicht nutzen wollte da es auf diesem PC mir zu Langsam erschien wegen des vielen grafischen Details entschloss ich mich Win XP weiter zu nutzen.
Ich ging also davon aus das es nur ein Software Fehler war und wollte Win xP neu instaliren.
Als dieses im 2. installation´s schritt auf Grund von daten fehlern fehlschlug und das immer wieder entschloss ich mich auch ein Memtest durchzuführen doch auch dieser war erfolglos (0 error´s bei 9 Durchläufen.)
Der CPU ist soweit ich weiß nicht übertaktet und der ram ist höchstens untertaktet da ich 3 ram Module a 256 MB habe die aber alle eine unterschiedliche Taktung haben da sie alle auf die gleiche Taktung eingestellt werden müssen laufen sie jetzt mit 133 mhz was aber auch kein Problem meines Wissens darstellen sollte.
Der PC wird auch nicht zu warm (CPU 50 ° max. Bord 30-35°)
Daher ist jetzt die frage:
Wie instalire ich XP so dass es ordentlich läuft und ich den PC damit nutzen kann?

18 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo!

Ich habe genau das selbe Problem wie oben beschrieben wurde. Hatte XP(als standartsystem) und dann Windows 7 als 2tes System installiert. Bis zu dem Zeitpunkt als mein Pc anfing rum zu zicken. Win 7 habe ich dann sofort nach 2-3 Tagen wieder runter geschmissen... doch alles zu spät!!!! Zum Teufel mit WIN 7!!! Nichts geht mehr und selbst XP bekomm ich nicht mehr problemlos, neu installiert.
Ich habe mir die Nacht um die Ohren geschlagen und sitze nun schon seid 2 Tagen verzweifelt am Pc. Netzteil ausgetauscht, Mainb., Ram gewechselt und in sämtlichen Konstelationen ausprobiert, Festplatten ausgetauscht und alles mögliche was man tun und wechseln kann. Nu bin ich am Ende und weis nicht mehr weiter.

Ich vermute ganz stark, dass Win 7 mit einem ganz gemeinen, noch nicht bekannten VIRUS oder etwas in der Art unterwegs ist und dieser das KOMPLETTE System infiziert. Trotz Vierenscanner der aufm neuesten Stand ist (wöchentliche Updates). Ich habe jetzt mal VISTA installiert was sich halbwegs ohne Probleme drauf spielen lies. Ich bin mal gespannt ob der Pc wieder besser läuft.... Berichte dann später darüber.

Daumen drücken.
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Mach mal ein Bios ubdate, fillecht hat Win7 ja wirklich was überschrieben, man kan ja auch vom System aus, das Bios aktuallisiren...
Ich nenutze sei Monaten XP und Win7 und hatte noch keine Problemme.
0 Punkte
Beantwortet von
hab ich schon versucht, sogar mehrmals... nutzt nur leider nichts
0 Punkte
Beantwortet von
aha hatte also doch recht....!!!
win 7 "microsoft warnt vor viren"

Der Softwarekonzern Microsoft warnt vor Versionen seines neuen Betriebssystems Windows 7, die mit Viren infiziert sind. Softwarepiraten würden diese im Internet anbieten, erklärte Microsoft-Manager Joe Williams.

„In den vergangenen Tagen haben wir Informationen über Raubkopien erhalten, die das Ziel haben, den Computer mit Viren zu infizieren“, sagte er in einem auf der Microsoft-Internetseite veröffentlichten Interview. Es sei daher besonders wichtig, dass die Nutzer ihre Windows-Kopie „bei einer vertrauenswürdigen Quelle beziehen“.

und was mach ich nu? wie gehts weiter?? is ja sehr warscheinlich dass ich sowas erwischt hab.
0 Punkte
Beantwortet von
Endschuldigung das ich mich schon so lange nicht mer gemeldet hab.
Von der windows 7 theorie muss ich sagen binn ich überhaubt nicht überzeugt.
Denn der ursprüngliche bewegrund Win 7 darauf zu machen war ursprünglich das XP zu der zeit am versagen war und ein problem mit den festplatten war was aber kein einzelfall ist denn mein bruder hatte das gleiche problem deshalb haben wir zusammen beschlossen win 7 auf den rechner zu spielen und die probleme waren soffort alle verschwunden.
windows vista stant bei uns erst garnicht zu debatte (zu viele bugs und ich weiß wovon ich rede ich muss täglich damit arbeiten).
das problem hat sich bei mir fast schon gelöst.
(ich sitze grade an dem PC welecher der Musik PC werden wird
und angesicht´s der tatsache das ich schreiben kann Funktioniert der PC offensichtlich :D )

und du hast jedes teil auch immer einzelt herausgenommen und durch ein anderes ersetzt?
und es ist nicht´s passiert?
das ist wirklich seltsam!
Ist der CPU kühler auch noch in ordnung?

schreib uns doch mal die Temp. deines systemes auf!
und natürlich die ganeuen daten!
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo ohne-sinn,
habe das gleiche board nur nen XP 3000+ drauf.
habe die selben probleme, diese wurden seit ca einem jahr von update zu update schlimmer. habe dann alles platt gemacht und XP neu raufgespielt, als ich dann das erste mal wieder eine externe festplatte angeschlossen hab ging es wieder los. Habe dann eine usb- kontrollerkarte auf ein pci steckplatz eingebaut und alle usb geräte dort vor allem die externe festplatte angeschlossen , nun läuft es wieder, habe aber vorher wieder alles neu raufgespielt. Es gibt für den usb- kontroller auf dem board keine neuen aktuellen treiber. nur schon einige neue biosversionen aber davon bab ich keine ahnung wie man das bios erneuert, so muss ich mit kleine und seltener gewordenen abstürzen oder usb problem weiter leben
Gruß kirk
0 Punkte
Beantwortet von
Dann wird das wol ein Bord Problem sein.
Denn sonst wird die hardware ja wol kaum übereinstimmen!

(ich binn der selbe wie ohne_sinn aber diesen nickname erkennt er jetzt nicht mer)
0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
Ich will keine Windows vs. Linux Diskussion anfangen, aber vielleicht wäre es ja ganz sinnvoll, für nen Musik-PC Linux zu benutzen (oder darüber wenigstens nachzudenken). Ubuntu oder so, oder Gentoo.

btw.: Google-Stichwort: HTPC

Ele
...