4.3k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
ich kann auf dem notebook das bluetooth-geräte Symbol nicht finden (Notebook-Marke: Samsung R40 , Handy-Marke: Samsung i900 Omnia).Kann es sein, das das Gerät nicht bluetoothfähig ist? Was tun?

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Bluetooth!

Hast Du auch EIN(!) und dasselbe Passwort sowohl für Handy als auch für dein Notebook vergeben? (=> Sonst kannst Du warten bis der Weihnachtsmann kommt...:)

Desweiteren ist die Verbindung aufgrund zu großer Entfernung oder andere Störquellen (=> DECT-Telefon / Mikrowelle, Stahlbetonabschirmung,...etc) unterbrochen wurden!

Versuch´s mit doch ´mal mit dem Windows-eigenen Bluetooth-Treibern (siehe Antwort-9), doch vergiss nicht die bisherigen (Schrott-?) Treiber zu entfernen! (=> am besten im Gerätemanger + PC-Neustart!)

Sollte sich daraufhin immer noch kein Erfolg einstellen gibt´s nur eins: Sich schleunigst diesen maroden ´BlauZahn´ ziehen lassen (=> Umtauschen / Neukauf!) und es, wie erwähnt, zunächst mit den bewährten Windows-Bluetooth-Treibern versuchen! (Dazu musst Du lediglich den Bluetooth-USB-Dongle anschliessen, Installationsbericht abwarten; --> Ding-Dong,....Fertig!:)

Tschau....:-)
0 Punkte
Beantwortet von
Wo kann ich die Windows-eigenen Bluetooth-Treiber am besten downloaden?
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Bluetooth!

das brauchst Du nicht, sofern Du mindestens Windows-XP mit SP2 oder(-natürlich!-) besser mit dem aktuellen SP3 verwendest!
In diesen Service-Packs sind bereits u.a. die benötigten Bluetooth-Treiber vorhanden, sodass Du lediglich, wie bereits (gefühlte Tausendmal) erwähnt, die jetzigen (inkompatiblen???) Treiber deinstallieren mußt, danach PC-Neustart; ...und der Weg ist frei für die Windows-Bluetooth-Treiber, welche sich autonmatisch installieren wenn Du den Bluetooth-USB-Dongle in einen freien USB-Platz steckst! Also einfach anschliessen, Installationsbestätigung abwarten, ....(Ding-Dong!:)...und es kann losgehen mit deinem Bluetooth-Dongle! :-)

Wenn Du dir jetzt noch die "Mühe" machen würdest die Antwort -texte auch zu lesen und dementsprechend umzusetzen,...ja holla!...dann könntest Du dir weiteren Fragen endgültig sparen! OK?!?

Tschau...:-)
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Leute,
Vielen Dank erstmal für eure Antworten.
Ich habe den windowsXPSP3 pack installiert. Wenn ich den bluetooth stick einstecke, kommt die Meldung "Bitte die Stick eigene Treiber-Software-CD einlegen". Es wird nicht automatisch installiert. Fehlt irgendetwas?
...