3.4k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Hallo,

ich habe ein Netbook MSI Wind U100 und habe darauf XP Home SP2 installiert. Läuft auch alles. Eine WLANverbindung zu meinem o2 Router konnte ich auch herstellen. Leider kann ich keine Internetverbindung herstellen. Ich habe bereits ein Desktop der einwandfrei verbindet und ein weiteres Notebook das ebenfalls einwandfrei verbindet. Wie gesagt das MSI verbindet mit dem Router aber nicht weiter. Könnt Ihr mir helfen?

Hier noch eine Info die vielleicht damit zu tun haben könnte. Im Gerätemanager zeigt mir das MSI an dass ein "PCI-Device" fehlt bzw ein gelbes Fragezeichen!!

Danke.

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Danke an alle, das Problem hat sich gelöst, bin im Netz :-)

Jetzt habe ich aber noch ein Problem, ich habe ein Netbook MSI Wind U100 1616 und leider funktioniert das Touchpad nicht richtig. Ich kann nicht scrollen und nicht "einmal klicken" treiber habe ich schon verschiedene durch!?

Kann mir jemand helfen?
0 Punkte
Beantwortet von
moin zusammen,

ich habe ein WLAN prob.

notebook toshiba, win xp prof, sp2

ich befinde mich in einer kaserne und habe einen no-name anbieter für das internet. er hat mir die ip, standardgateway und die beiden dns gegeben und das passwort. der router verschlüsselt mit wpa-psk.

ich habe nun folgendes problem:
die verbindung über meine wlan karte wird hergestellt, aber ich komme nicht ins netz. die verbindung zeigt 100% an. die karte bekommt auch die alle netzwerkinformationen zugestellt. die verbindung ist dann kurz da und bricht dann wieder ab. immer im 5 sekunden rhytmus quasi.
ich habe schon einiges ausprobiert: dhcp deakt, einen anderen channel vergeben, alles an netzwerkzubehoer deinstall. habe mir sogar einen wlan stick gekauft, da ich dachte meine wlan karte sei defekt. auch mit dem stick habe ich die selben probleme. habe den anbieter mehrmals angerufen und ihn darauf aufmerksam gemacht. wir haben dann die daten nochmals verglichen und keine fehler festgestellt. die mitgelieferte software zum stick habe ich vorschriftsmäßig install. mit der software kann ich auch die verschiedenen verschlüsselungen wählen. habe auch schon wpa2 getestet, aber auch ohne erfolg.
nun steh ich hier und weiss nicht weiter. kann mir jemand vielleicht noch einen tipp geben. ich brauche meine inetverbindung dringend, da ich im auslandseinsatz bin und mein sohn zuhause mit der webcam wartet um mit seinem papa zu sprechen und ihn zu sehen. danke schon mal im voraus für tipps und tricks!

grüsse

zecke
...