3.7k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von fredro Mitglied (129 Punkte)
bei der Reparaturinstallation mit der Installations CD wird das Administratorkennwort verlangt, kann mir jemand sagen wo ich das hernehme??
der Produkt Key ist es nicht.
danke Fredro

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (849 Punkte)
Das müsstest Du doch wissen,ob Du ein vergeben hast oder nicht.

MFG
0 Punkte
Beantwortet von
Das Passwort müsste noch in denem Gehirn sein, denn du hast es dir ja mal ausgedacht.
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
vielleicht keins. Einfach mal leer gelassen?
0 Punkte
Beantwortet von fredro Mitglied (129 Punkte)
ich habe aber kein Passwort verwendet und trotzdem wird eines verlangt!!
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
....wie geschrieben: freilassen! Einfach ENTER
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Fredro,

wenn du XP-Home hast, mache es so wie von tomsan angegeben.

Nur bei XP-Prof wird man bei der Installation zur Festlegung dieses Administrator-Passwortes aufgefordert, welches man dann allerdings nicht vergessen sollte. Bei XP-Home erfolgt eine solche Aufforderung nicht, dass Passwort bleibt also leer.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von franky1909 Mitglied (557 Punkte)
Morgen,

keiner fragt nach den Grund dafür, ich frage einfach mal danach.

Hast Du zuvor mal die Systemwiederherstellung versucht oder aus dem Auswahlmenu die letzte funktionierende Konfiguration, nach dem Postpieper die F8 -Taste drücken, andere Optionen noch offen.

Gruss Frank

p.S. Kalle ick muss kein Kennwort bei XP-Prof eingegen und das schon seit 2001, das hat sich auch noch nicht geändert, zumindestens bei mir nicht.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Moin Frank,

wenn beim Installationsvorgang von XP-Prof bei der Frage nach dem Admin-Kennwort einfach keins eingegeben sondern gleich auf OK geklickt wird, dann bleibt dieses natürlich ebenfalls leer. Bei XP-Home wird diese Frage aber erst garnicht gestellt. ;0)

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Hi,

Du müsstest noch sagen, was unter "Rep-Installation" verstehst.
Mit der XP (prof) CD booten, mit "Eingabe" installieren wählen, die F8 Geschichte "Lizenz Vertrag..." bestätigen, dann kommt man weiter-schaue mal hier rein.
---
Die Reparatur läuft wie eine normale Installation ab, nur etwas schneller...
Für diejenigen die es noch nicht oder lange nicht gemacht haben, ist es ein bisschen gaga: "was macht er, ich will doch nicht neu Installieren, verd...!":-))
Natürlich wird man nachher das Kennwort brauchen um sich zu anmelden, also hier würdest Du vom gleichen Problem stehen.
Am besten immer das Standard-Konto "Administrator" mit einen Passwort versehen (und nicht vergessen), nachher einen Benutzer mit "admin" Rechten erstellen und damit dann das ganze PC-Geschehen schalten und walten.
Den Administrator so zu sagen als einen Notnagel parat halten.
Oft wird beim Administrator kein Passwort angegeben, dann kann man abgesichert starten und die Konten verwalten.
---
Emm, man kann auch eine Diskette (mit einem anderen Medium habe ich damals nicht ausprobiert) die bei der "Passwort-Geschichte" helfen kann.
Ist jetzt dafür zu spät, naja da gibt es Wege, einer davon ist der ERD Commander von Winternals.

MfG
0 Punkte
Beantwortet von fredro Mitglied (129 Punkte)
Hallo
ich danke für die Informationen, das Problem habe ich inzwischen anderweitig gelöst, trotzdem vielleicht kann ich die Vorschläge später mal brauchen
Fredro
...