1.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Hallo,
habe hier einen HP-Laptobp von einer Bekannten:
Windows Vista Home Premium SP1.
Problem:
Bei jedem Herunterfahren kommt die Meldung dass ein Update installiert wird was aber offensichtlich nicht funktioniert da diese Meldung permanent kommt. Im Updateverlauf habe ich gesehen dass es sich um das .Net-Update KB951847 handelt (Status "fehlgeschlagen". Ich habe auch schon .Net komplett deinstalliert und nach Neustart neu installiert- Fehler und Meldung bleibt. Unter Programme -> installierte Updates steht es als installiert drin kann aber nicht deinstalliert werden. Komischerweise werden keine anderen Updates angezeigt. Installation SP schlägt auch permanent fehl (Update konnte nicht installiert werden).
Wie kriege ich das Update aus der Endlosschleife raus?
Gruß Jürgen

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
es gibt einen hotfix für das problem auf http://support.microsoft.com/kb
leider finde ich den eben nicht :-)

alternativ kannst du auch den Ordner %systemroot%\SoftwareDistribution\Download leermachen ( keine sorge, windows repariert den wieder )

LG svenka
0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Hi,
habi gmacht - Meldung beim runterfahren kommt nicht mehr. SP2 geht aber noch immer nicht - na egal - ich werd den eh über kurz oder lang platt machen und neu installieren.
Danke nochmal!
Jürgen
...