2k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht oder benutzt es selber?

Bin am überlegen was mein neues Smartphone werden soll und würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

Vor allem bezüglich Navigationslösungen für Android und eben der praktische Einsatz.

Gruß Fabian

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Mallo Fabian,

Erfahrungen mit Android habe ich nicht, ich bin aber mal zufällig in einer anderen Frage über ein kleines nettes Forum gestoßen, welches sich u.a. auch damit beschäftigt. --> pocketpc.ch

Android zum Ausprobieren gibt es --> HIER, wobei aufgrund der etwas mageren Hardwareunterstützung für PCs nicht die volle Funktionalität erreicht wird. Die Anpassung an einen EEE-PC soll noch am Besten sein und den hast du ja.

Als Android-Navi-Lösung gibt es z.B. CoPilotLive.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi KJG,

Danke für die Links, aber mich interessieren mehr die Anwenderberichte, also wie jemand damit in der Praxis zurecht kommt.

Ich hab im Laden mal das aktuelle HTC Hero mit Android System ausprobiert und das bedient sich im Vergleich zu den aktuellen Windows Mobile Handys sehr flüssig, eigentlch genau so wie ein iphone, was ja bekanntermaßen die Referenz bezüglich Bedienung ist.

Das iphone hat zum Beispiel nur einen fest eingebauten Akku, das mag für viele kein Negativpunkt sein, aber für jemanden, der damit wirklich arbeitet ist ein wechselbarer Akku interessant.

Dann auch der Appstore für Android, sind da ausreichend interessante Apps dabei?

Beim iphone bin ich ja von einigen kostenlosen Apps inzwischen so begeistert und seit ein paar Tagen soll es ja sogar die Navigationslösung TOMTOM als app für das iphone geben, das fände ich datürlich auch für ein Androidhandy super.

Also wer eines hat kann hier gerne mal seine Erfahrungen berichten.

Viele Grüße

Fabian
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Fabian,

in dem o.a. Forum gibt es einige Beiträge zum HTC Hero, also wohl auch entsprechende Nutzer dieses Teils, welche du zu noch offenen Fragen gezielt befragen könntest.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

inzwischen hab ich selber das HTC Desire mit Android 2.1 hier im Betrieb.

Gegenüber dem iphone hat es noch zusätzlich einen Kompass und ein Radio an Board.

Großer Vorteil, ist die wechselbare Micro SC Karte und der wechselbare Akku.

Der im Moment größte Nachteil, die fehlende Synchronisationsmöglichkeit mit einem Exchange Server. Mails, Termine und Adressen lasse sich mit einem Exchange Server wunderbar synchronisieren, leider aber Aufgaben und Notizen nicht.

Ansonsten ist so ein Smartphone wie das HTC Desire ein echter Knaller. Die ganzen Android Apps sind super und funktionieren auch sehr gut.

Wenn ich mal mehr Zeit habe, schreibe ich noch einen ausführlicheren Vergleich zwischen Android und iphone.

Gruß Fabian
...