2.1k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von jackyboy Einsteiger_in (13 Punkte)
Hallo ich habe einen 4-5 Jahre alten Laptop von Gericom(XP). Ich möchte ihn mit meinem Fernseher verbind, habe auch schon ein S-Videokabel auf Scart +Ton. Ein Verkäufer meinte noch ich müsse bei meiner Grafikkarte (SiS 651_661FX_741_760_760GX_M661FX_M661MX_M741_M) noch auf 2 Bildsschirme umstellen aber ich finde diensen Button nirgendswo. Könnte mir jemad sagen wo ich das umstellen kann?? Hoffe auf baldige Antwort und schonmal Danke im voraus!

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mailo Mitglied (493 Punkte)
Hallo,
in der Regel lässt sich der Bildschirm mit der Funktionstaste ( Fn ) und einer Zifferntaste umschalten. Möglicherweise auch über ein Tool für die Grafikkarte. Sollte das nich gehen könntest du noch probieren das S-Video Kabel mit dem TV verbinden und dann den Laptop einschalten . Vielleicht erfolgt dann eine automatische Umschaltung. Ein weiterer Weg wäre eine Bedienungsanleitung zum Laptop.

mfg Mailo
0 Punkte
Beantwortet von jackyboy Einsteiger_in (13 Punkte)
Hmm das hat nicht geholfen.. Wenn ich Fn und F4 drücke wird der Bildschirm kurz schwarz und dann wieder normal, auf dem Fernseher passiert nix. Eine Bedienungsanleitung habe ich nicht mehr. Aber ich hab noch nen paar Infos zu meinem Laptop:
Gericom Sempron 3000+
Chiptyp: SiS 760 Rev 00
DAC-Typ: Intenal
Speicher: 32MB
Zeichenfolge: SiS Compatible VGA
Biosinformationen: 2.06J.01

Irgendwelche andere Vorschläge??
0 Punkte
Beantwortet von mailo Mitglied (493 Punkte)
Hi,
Schonmal auf der Seite Gericom versucht etwas zufinden ?
Dein Laptop muss noch eine andere Bezeichnung haben ,als Sempron 3000+ .
Es gibt auch Manuals ,allerdings in Englisch.
Möglicherweise ist auch der für die Umschaltung verantwortliche Treiber nicht funktionstüchtig .

mfg Mailo
0 Punkte
Beantwortet von jackyboy Einsteiger_in (13 Punkte)
gericom blockbuster excellent 7000 so heißt er welchen treiber soll ich downloaden??
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Die Tastenkombination Fn+F4 wirkt sich nicht auf den SVGA-Ausgang aus sondern auf den analogen Monitoranschluss an der Rückseite.
Viele Fernseher haben auch dafür einen Anschluss. Falls deiner auch, besorg dir ein analoges Monitorkabel und versuche es mal damit.

Gruß Flupo
...