1.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von nummer6 Experte (1.2k Punkte)
Hallo zusammen.

Ab und zu taucht bei meinem PC folgendes Problem auf:
viele Tage lang funktionieren der Kartenleser und die Tastatur einwandfrei.
Plötzlich,aus heiterem Himmel,beim PC-Start friert die Tastatur ein.Es leuchten dort alle Lämpchen,die Tasten-Beleuchtung und nichts geht mehr,alles eingefroren.
Nun stecke ich am USB-Anschluß die Tastatur kurz aus und wieder rein und alles klappt wieder.
Desgleichen beim Kartenleser mit eigener Tastatur für Bank-Geschäfte.
Urplötzlich heißt es,das Gerät sei nicht angeschlossen bzw.Betriebsbereit.
Ebenfalls kurz raus und wieder rein und alles läuft,als sei nie was gewesen.
Ich habe XP Prof. mit einem neuen Mainboard von ASRock,das K10N78M mit neuen USB 2-Anschlüssen.
Früher hatte ich die Tastatur an PS2 angeschlossen und da gab es nie Probleme.Erst mit dem neuen Board fingen die an.
Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich,was die Ursache für das Fiasko sein könnte?
Im voraus vielen Dank.

Gruß,
Paul

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
hast du schon die treiber für das motherboard aktualisiert ?

vadder
0 Punkte
Beantwortet von windoofs Mitglied (935 Punkte)
liegt vielleicht am usb....kard reader keine ahnung aber versuch ma die lebenswichtige tastatur nich am usb sondern mit nem adapter an dn normalen ps2 port zu klemmen
0 Punkte
Beantwortet von nummer6 Experte (1.2k Punkte)
Hallo,
vielen Dank für Eure Tipps.
Die Treiber sind alle installiert,der Card-Reader hat auch die neueste Firmware und Treiber.
Ich habe die Tastatur probehalber an PS/2 angeschlossen.Mal sehen,wie sie reagiert.Allerdings sollte sie auch nur an USB laufen können,meiner Meinung nach.PS/2 ist doch sicher eine veraltete Möglichkeit.

Gruß,
Paul
...