1.7k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von johannes94 Mitglied (429 Punkte)
Hallo alle zusammen,
in einer Excel-Spalte stehen verschiedene Werte, z.B.:
3
5
4
2
3
6
4
3
Ich möchte nun, dass per bedingte Formatierung all die Zellen gefärbt werden, die weiter oben schon genannt waren, also dass jeweils die zweite 3 und 4 gefärbt sind. Am Besten wäre es, wenn die dritte 3 jetzt noch in einer anderen Farbe gefärbt ist.
Schön wäre es auch, wenn es für jede Zahl eine eigene Farbe gibt.
Ich denke, dass das Problem relativ leicht zu verstehen ist, deswegen habe ich keine Beispieldatei angefügt. Sollte es Unklarheiten geben, bitte melden, bei Lösungsvorschlägen natürlich auch gerne =D.
Viele Grüße,
Johannes

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Johannes,

Doppelte Einträge
Annahme: Deine Werte stehen in A1 bis Axx
A1 anwählen, Format, Bedingte Formatierung (bei bedingter Formatierung soll es eine Grenze von 2050 Zeilen geben, mal selber Testen)
"Formel ist" auswählen NICHT "Zellwert ist"
Bei der Formel eingeben =ZÄHLENWENN(A$1:A1;A1)>1
Bei Format dann z.B. Musterfarbe rot auswählen mit OK beenden.
Die Formatierung auf Die Zellen A2 bis Axx kopieren. Fertig
Dann werden Doppelt farblich gekennzeichnet

Gruß hajo
0 Punkte
Beantwortet von coros Experte (4k Punkte)
Hallo Johannnes,

angenommen Deine Werte stehen in Spalte A, dann alle Zellen mit Wert in SPalte A markieren, bedingte Formatierung aufrufen und nachfolgende Formel einfügen:

=ZÄHLENWENN($A$1:$A$10;A1)>1

Bereich A1:A10 muss noch angepasst werden.

Mit verschiedenen Farben ist glaube ich nur per VBA realisierbar.

MfG,
Oliver
[sub]Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du[/sub]
[sup] ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von johannes94 Mitglied (429 Punkte)
Hallo,
danke euch beiden.
Hajo, deine Formel ist, glaube ich, die einfachere.
Oliver, danke für die Information mit VBA.
Viele Grüße,
Johannes
0 Punkte
Beantwortet von johannes94 Mitglied (429 Punkte)
@ Hajo nochmal:
Bei mir funktioniert die Formel bis zur letzen Zeile (65536) einwandfrei.
Grüße,
Johannes
...