2.2k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von flupo Profi (17.8k Punkte)
Hallo zusammen
mein 32bit-Vista hängt nach einem Update im Teil 3 fest und bootet immer neu. Ich weiß nicht mal, welches Update da installiert werden soll, weil ichbeim Start nicht am Rechner war. Vermute aber, dass es SP2 ist.
Da sämtliche Systemstart-Varianten (abgesichert, letzte funktionierende...) immer wieder im Update Teil 3 landen, hilft mir da keine weiter.
Systemwiederherstellung geht nicht weil meine Recovery CD gleich installieren will.

Ich hab mich jetzt zu einer Neuinstallation entschlossen und hab gleich das nächste Problem: Platte ausgebaut und per USB-Adapter an meinem großen PC angeschlossen um Daten zu sichern. Hier komme ich aber mangels Rechten nicht in die Benutzerprofile rein.

So ergeben sich also folgende Fragen:
1. Kann ich durch externen Eingriff das Vista auf der Platte zum Beenden des Bootstreiks bewegen?
2. Kann ich noch irgendwie anders eine Systemwiederherstellung starten?
3. Wie komme ich an die Profildateien auf der ausgebauten Festplatte heran?
4. Hat sonst noch jemand Alternativvorschläge?

Gruß Flupo


Technische Daten: Vista Home Premium
AMD Turion X2
120 GB Platte
2 GB RAM
Modell: Hyrican M66JE (Modell ist auf der Website von Hyrican nicht zu finden. Da auch die Seriennummer auf 00001 endet, vermute ich einen Prototyp o.ä. Habs über Ebay erstanden.)

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
*Hochschieb.*

Flupo
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Meint ihr, dass ein Versuch, per Linux an die Daten in C:\Benutzer ranzukommen, Sinn macht?
Oder ist das NTFS hier zu restriktiv?

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
So, Neubetankung des Notebooks ist abgeschlossen.
Ich musste es aber zweimal machen, denn nach Installation von Vista und den Servicepacks hat das Autoupdate erneut zu der Schleife "Abschnitt 3 von 3" und Bluescreen geführt.
Beim zweiten Anlauf bin ich dann etwas vorsichtiger vorgegangen. Hab beide Service Packs und die August-Vollversion des Winfuture-Updatepacks installiert.
Dann F-Secure drauf und online geschaltet. Windows-Update wollte dann nur noch sechs wichtige Updates laden.
Nach einem Backup hab ich diese sechs dann einzeln, immer mit Neustart dazwischen, installiert. Und siehe da, es ging.
So ganz schlau bin ich also noch immer nicht, welches Update für die Bluescreens verantwortlich ist, aber wenigstens läuft die Kiste wieder.

Gruß Flupo
...