4.6k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von atenjo Einsteiger_in (61 Punkte)
Salli,

ich hatte mir letztens einen neuen Laptop gekauft und mir gedacht hey da hauste einfach mal direkt Windows 7 drauf, es sagt ja jeder des is geil !
Gut, gesagt getan, DVD rein, installiert. Naja Windows 7 is ja nicht schlecht nur hatte ich angenommen das Windows 7 evtl. die Vista Treiber frisst, tuts aber nicht :( Jetzt hab ich keine Treiber für meinen Laptop und wollte Vista wieder draufhauen und warten bis Win7 offiziel erschein und ich Treiber für bekomme.

Nun zu meiner eigentlichen Frage, denn Windows7 hab ich einfach stumpf auf die selbe Partiotion installiert wie Vista, Windows7 ist einfach hergegangen und hat den Windows Ordner von Vista in "Windows.old" umgenannt. Kann ich da noch was drann drehen oder muss ich Vista neu installieren ? Wär Praktisch wenn ich Vista einfach reaktivieren könnte, denn ich hab keine Vista CD ... die wurde bei meinem Laptop schlicht eingespart, statt dessen lag nen Zettel dabei wenn ich die CD benötigen würde, solle ich sie mir von der recovery Partition runterbrennen ...
Mit Windows 7 komme ich zwar noch an die Partition ran aber die Ordner struktur sieht so wild aus wie ne Bild Datei mit dem Notepad geöffnet ...

Wär also klasse wenn es da bei Windows 7 ne einstellung oder sowas geben würde mit welcher ich Vista zurück ins leben bringen könnte.

Hab nen HP TouchSmart tx2 1200eg
mit Vista Home Premium und Windows 7 build 7100 drüber.

Vielen Dank für eure Hilfe !

mfg Atenjo

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Uuuund?????
Warum keine DVD oder CD gebrannt??

Was hast du bei der Erstinbetriebnahme des Laptops gemacht?
0 Punkte
Beantwortet von atenjo Einsteiger_in (61 Punkte)
naja, windows 7 installiert ^^

is aber denk ich mal egal, wenn ich müsste würde ich mein system schon alleine wieder hinbekommen, dass würde nur einige stunden länger dauern als mir lieb ist, deshalb meine frage ja.
...