1.9k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von miboba Mitglied (924 Punkte)
Guten Morgen,

ich habe vor kurzem aus Neugier Windows Live Mail installiert. Seit dem geht jedes mal nach dem Systemstart ein Explorer-Fenster auf und zeigt den Ordner C:\Programme\Microsoft an.

Wenn ich den Task-Manager öffne, steht unter Anwendungen "Microsoft" und wenn ich dann "Zu Prozess wechseln" anklicke, wird mir "explorer.exe" angezeigt.

Aus meiner Laiensicht konnte ich weder unter Autostart noch unter Systemstart einen Eintrag finden, der dafür verantwortlich ist.

Kann mir jemand erklären, wie ich das Öffnen beim Systemstart unterbinden kann?

BS: Windows XP Prof. SP3

Viele Grüße
Miboba

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
He

Lösch doch einfach wieder Windows Live Mail und schau was dann passiert.

Oder auch mal mit einer Systemwiederherstellung versuchen.
( An dem Tag wo noch alles OK war).

Tag.
R.
0 Punkte
Beantwortet von miboba Mitglied (924 Punkte)
Danke für die Antwort, Romos.

Die Deinstallation von WLM hebe ich mir für den Notfall auf ;-)

Leider habe ich den Fehler schon ein paar Wochen und hatte nur noch keine Zeit gefunden, mich darum zu kümmern, deshalb ist die Systemwiederherstellung auch nicht mehr möglich, da schon gelöscht.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

Gruß
Miboba
0 Punkte
Beantwortet von miboba Mitglied (924 Punkte)
Das Thema ist zwar schon etwas älter aber vielleicht hat ja noch jemand das gleiche Problem.

In einem anderen Forum habe ich den Tipp gelesen, einfach den Ordner zu löschen. Gesagt, getan und den PC neu gestartet. Nun kam das Explorer-Fenster nicht mehr und WLM läuft trotzdem einwandfrei.

Gruß
Miboba
...