[bastelvorschlag]
ich würd mir einfach mal n zusätzliches mobilteil besorgen und zerlegen. einfach weil ich spaß dran hab. [/scherz]
vielleicht ließe sich ja mit ner kleinen elektronik (mikrocontroller, der paar tasten kurzschließt) ne klingel bauen.
Noch idealer wäre natürlich, wenn das Teil ne eingebaute Babyfunktion o.Ä. hat. Also, dass mit einem Tastendruck intern angerufen wird. dann braucht man einfach nur ne externe taste an die kontakte löten, an den lautsprecher/mikro ne extra freisprechanlage löten (kleiner verstärker, kleiner lautsprecher, kleine elektretkapsel mit kleinem verstärker), da ja die interne freisprechanlage normalerweise nicht mitaktiviert wird, und irgendne schaltung, die erkennt, ob auf der anderen seite aufgelegt wurde. (spektralanalyse (bandpass), subtrahierer, tiefpässe, schmitttrigger, bischen logik (xor?) und damit sollte sich dieser piep-pause-piep... ton erkennen. oder halt nen zeitschalter mit nem ne555 mit etwa 30 sek...
dann noch bischen platz in der wand für stromversorgung, mobilteil und kabel und so und n außengehäuse für klingeltaster und lautsprecher
man darf das mobilteil blos nich anrufen, dann fragen sich die nachbarn, warums bei dir piept :D
[bastelvorschlag ende]
Ele
P.S. Stimmt aber eigentlich. sone klingel wär wirklich ganz praktisch.
Ne allgemeine Lösung scheitert aber IMO daran, dass man ja auch dect mobilteile nur zur passenden basis funken lassen kann, und nicht die basis vom einen telefon und das MT vom anderen nimmt.
Aber modellspezifisch, das wär was...