2.6k Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von knochenmark Mitglied (146 Punkte)
Hallo Zusammen,

Ich habe ein kleines Upload Problem mit FileZilla. Ich betreue privat 5 Websites und lasse alle über den FileZilla laufen, bei 4/5 gibts keine Probleme, nur bei einer "hängt" sich FileZilla immer weg. Verbinden mit dem FTP-Server dieser Site geht ohne Probleme, wenn ich dann aber eine Datei hochladen möchte, kommt die Meldung "Verbindung zum Server wird hergestellt" und nach ca. 5-7 Sekunden ist der Upload fehlgeschlagen und als Grund wird angegeben "Verbindung zum Server getrennt". Das kann ich so oft machen wie ich will, es geht nie. Trenne ich jetzt aber die Verbindung von Hand während FileZilla versucht die Datei hochzuladen (also innerhalb der 5-7 Sekunden) wird die Datei hochgeladen!

Ich habe mir diverse Testversionen kostenpflichtiger FTP_Clients heruntergeladen und bei alles funktioniert der Upload problemlos. Es muss also an FileZilla liegen.

Hat jemand eine Idee?

Knochenmark

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von knochenmark Mitglied (146 Punkte)
Ach so, noch als Zusatz, die FileZilla Version spielt keine Rolle, auch nach mittlerweile zweimaligem Update besteht das gleiche Problem.

Knochenmark
0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Such in den Einstellungen etwas wie "Anzahl gleichzeitiger Verbindungen" und wenn der höher als auf 1 steht, dann setz ihn auf 1.
0 Punkte
Beantwortet von knochenmark Mitglied (146 Punkte)
Habe die Einstellung gefunden, hat aber nichts bewirkt! Trotzdem Danke.
0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Hast du dir die Kommandoabfolge mal angesehen zu dem einen Server, der "nicht funktioniert" und zu einem, der anstandslos funktioniert?
0 Punkte
Beantwortet von knochenmark Mitglied (146 Punkte)
Wo finde ich denn die Komandoabfolge und wie sollte sie aussehen?
0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Das ist die Ansicht, in der du folgende Sachen liest:

Status: Verbinden mit xxx
Antwort: fzSftp started
Befehl: open xxx@xxx
Spur: Looking up host "xxx"
Spur: Connecting to xxx
Spur: Server version: SSH-2.0-Sun_SSH_1.1.1
Spur: We claim version: SSH-2.0-PuTTY_Local:_Jun__3_2007_12:12:48
Spur: Using SSH protocol version 2
...
Befehl: Pass: *******
Spur: Access granted
Spur: Opened channel for session
Spur: Started a shell/command
Status: Connected to xxx
Status: Empfange Dateilisten...
Befehl: pwd
Antwort: Current directory is: "/var"
Befehl: ls
Status: Listing directory /var
Status: Dateiauflistung abgeschlossen
0 Punkte
Beantwortet von knochenmark Mitglied (146 Punkte)
Ich hab's!!! Das Protokoll hätte ich mir schon viel früher mal genau ansehen müssen. Das Stand irgendetwas mit Passiv und so habe ich den Transfermodus von Standart auf Passiv umgestellt und schon geht's!

Danke!!!

Knochenmark
...