3.5k Aufrufe
Gefragt in Security Viren von
Hallo!
Wie kann ich meinen PC sicherer vor Viren usw. machen mit Windows Firewall, Antivir (Freeware) und Firefox. habe ständig Viren, Trojaner usw. drauf. Wer kann helfen?

18 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (37 Punkte)
und was mache ich bei bootviren? habs gefunden mit antivir, in quarantäne verschoben und dann gelöscht, aber nicht mit abgesichertem modus. seither stürzt pc immer wieder nach paar minuten ab.
0 Punkte
Beantwortet von
Es ist auch gut möglich, dass es nicht um einen Bootvirus gehandelt hat.
Vielleicht hast du ja zwei AV Programme installiert gehabt. Das reicht schon u.U..
Und was die Abstürze angeht, niemand weiß, was auf deinem Rechner drauf ist, oder nicht mehr drauf ist und wie's da überhaupt aussieht.
0 Punkte
hab nur antivir drauf!
0 Punkte
Beantwortet von juergen54 Experte (2.7k Punkte)
hi,

Gewöhn dir einfach ab mit Administratorrechten zu surven.
Und beherzige Antwort 2
0 Punkte
surfe nicht mit admin, kann brain.exe nicht runterladen. was nu?
habe noch mal im abges. modus nach deaktivierung systemwiederherstellung gescant, gefundenes gelöscht.
0 Punkte
Beantwortet von
kann brain.exe nicht runterladen
dann hast du den Text auf der Seite nicht verstanden
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Brain.exe bedeutet folgendes:

Brain ist das englische Wort für GEHIRN!!

Brain.exe bedeutet also: Schalte dein GEHIRN ein!! Und das steht alles schon in AW 9!

Das beste Antivirenprogramm bringt nix, wenn du einfach alles anklickst was dir schön erscheint, wenn du dich auf dubiosen Seiten rumtreibst und so weiter.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.4k Punkte)
Oder wirklich endlich mal ernsthaft über ein anderes Betriebssystem nachdenken, damit du endlich Ruhe hast.
Notfalls Live-System starten.
Alles Andere halte ich in deinem Falle für langfristig recht uneffektiv.
...